Waldgrün - Stadtgrün im Rathaus Frankfurt (Oder)

Da hatte sich Claudia Rückheim, mit der Rückheim Bau GmbH die regionale Town & Country Haus-Partnerin, gleich zwei schöne Dinge für die Stadt Frankfurt (Oder) ausgedacht: Die Pflanzung von zwei ZukunftsBäumen an der historischen Marienkirche, die gemeinsam mit einer Grundschulklasse erfolgte, und die Eröffnung der Wanderausstellung Waldgrün – Stadtgrün im benachbarten Rathaus der Stadt.

Die Schülerinnen und Schüler waren denn auch angesichts der soeben erfolgten Baumpflanzung bester Dinge, als es in die dritte Etage des Rathauses ging, begleitet von Presse und Kameras. Stadtdezernent Markus Derling erklärte den Schülern, warum Frankfurt (Oder) so intensiv mit Stadtgrün und Wald verbunden ist – denn UMWELTBILDUNG wird hier groß geschrieben! – und bedankte sich für beide Spenden herzlich bei Claudia Rückheim.

netzwerk natur, Ausstellung Waldgrün - Stadtgrün im Rathaus Frankfurt (Oder)

Als Botschafterin der Town & Country Stiftung hat Claudia Rückheim schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur in der Region realisiert. So wurde die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg in ihrer Initiative NaturVielfalt Brandenburg an vielen Standorten im Land unterstützt, unter anderem beim Apfelfest in Buckow. VogelWelten (Hort Fröbelsternchen in Frankfurt (Oder)), WasserWelten (Seelow, DRK-Kita Märchenland), ZukunftsBäume (Frankfurt an der Oder) und PflanzenWelten – alles war dabei. Nach Ihrer ersten PflanzenWelten-Hochbeet-Übergabe an der Grundschule Seelow folgte ein ganz besonderes Hochbeet: das 150. wurde von ihr an die Insel-Grundschule in Bad Freienwalde übergeben. Wir pflanzen Zukunft! hieß es mit dem Naschgarten der DRK-Kita Bummi in Altlandsberg. netzwerk natur bedankt sich für dieses über viele Jahre getragene Engagement in dieser Region

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung