Eine schöne Überraschung!

Das war eine schöne Überraschung gewesen, als Dr. Thomas Engellandt vor einigen Wochen in die Kita kam und Lisa Burfeind fragte, ob denn ein PflanzenWelten-Hochbeet für die Kita Zwergenhöhle von Interesse sei. Keine Frage, da war man sofort dabei und klärte schnell und gerne alle behördlichen Fragen mit der ebenfalls von der Spende begeisterten Samtgemeinde Fintel.
Und so kam denn eine übergroße Palette mit der Spedition, auf der auch alle für die Füllung notwendigen Bio-Erden und weiteren Bestandteile des Spendenpaketes verpackt waren. Vor der Übergabe wurde es aufgebaut und nun wird geplant, welche Blumen und Pflanzen die von den Kindern gebastelten Papierblumen ersetzen werden.
Die bei frischem Wetter gut eingemummelten Kita-Kinder, Nora Heusser und Henrike Hoppe in Vertretung des erkrankten Bürgermeisters der Samtgemeinde Fintel, Tobias Krüger, sowie Kita-Leiterin Lisa Burfeind und die Erzieherinnen Carmen Wiebusch und Ursel Beckmann, sie alle freuten sich, ihr neues Hochbeet von Thomas Engellandt, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der in Scheeßel ansässigen Engellandt Hausbau GmbH & Co. KG, entgegennehmen.
Wir wünschen viel Freude mit dem PflanzenWelten-Hochbeet und immer einen guten Aufwuchs und eine gute Ernte!

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Stemmen, 2. von links Dr. Thomas Engellandt , 3. von rechts Lisa Burfeind  (Foto Engellandt)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt