Vom Samen bis zur Frucht

Gesunde und bewusste Ernährung werden in der katholischen Kita St. Elisabeth ganz großgeschrieben. Bereits mit den kleinsten wird gekocht, gebacken und allerlei Leckereien zubereitet. Als Anja Räpple von den Hochbeet-Spenden der Town & Country Stiftung erfuhr zögerte Sie nicht lange und bewarb sich gemeinsam mit der Kita für eine Spende.

Axel Grünewald, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Ortenauer Hausbau GmbH, war begeistert von der Eigeninitiative der Kita und sagte die Spende gerne zu. Die Kinder und Leiterin Silvia Rappenegger– Striegel empfingen die Kita-Hochbeete von Josip Teisler, der die Spende stellvertretend für den Stiftungsbotschafter übergab. Dr. Johannes Mette, Leitender Pfarrer der Seelsorgeeinheit An der Schutter, Bürgermeister Thomas Schäfer sowie Vertreter des Elternbeirates freuten sich mit den Kindern über ihre üppig bewachsenen Hochbeete. Gemeinsam wurden die Kräuter beschnuppert und die selbst gebastelten Pflanzschilder bestaunt.

netzwerk natur, Übergabe der PflanzenWelten-Hochbeete in Seelbach
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Axel Grünewald als Botschafter der Town & Country Stiftung sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf die weiteren Spendenprojekte!

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.