Ein Amberbaum für Schwaigern

Am Eingang zum städtischen Kindergarten pflanzten Anja und Konrad Michalek von der Michalek Wohn(t)raum GmbH ihren ersten ZukunftsBaum. Er ersetzt einen alten, kranken Baum, der im vergangenen Jahr gefällt werden musste und wird nun zukünftig Kinder und Eltern begrüßen.

Bürgermeister Johannes Hauser bedankte sich bei den Spendern für das beispielhafte Engagement und griff gerne gemeinsam mit den Spendern zur Schaufel. Anschließend übergab er das Zertifikat als Zeichen des Dankes und Motivation für weiteres Engagement in der Region.

Im Großraum Heilbronn hat sich Konrad Michalek als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung schon vielfach engagiert. Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglichte er die Pflanzung von ZukunftsBäumen in Schwaigern, spendete WasserWelten Aquarien an die Kita Mittlere Straße in Bad Friedrichshall sowie den Kindergarten Kohlpfad in Heilbronn und übergab zuletzt ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Bad Rappenau. Mit der Doppelspende zweier weiterer PflanzenWelten-Hochbeete setzt er diesen Einsatz für die Umweltbildung fort und ermöglicht neben der Garten-AG an der Heinrich-von-Kleist-Realschule auch der Garten-AG am nahe gelegenen Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium die Bepflanzung eines eigenen Hochbeetes. Neben Schülern und Lehrern ist auch netzwerk natur sehr erfreut über die Einsatzbereitschaft des Botschafters.

Im Großraum Heilbronn hat sich Konrad Michalek als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus schon vielfach engagiert. Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglichte er die Pflanzung dieses ZukunftsBaumes in Schwaigern, spendete WasserWelten Aquarien an die Kita Mittlere Straße in Bad Friedrichshall sowie den Kindergarten Kohlpfad in Heilbronn und übergab ein PflanzenWelten-Hochbeet an die Grundschule Bad Rappenau. Mit der Doppelspende zweier weiterer PflanzenWelten-Hochbeete setzt er diesen Einsatz für die Umweltbildung fort und ermöglicht neben der Garten-AG am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium auch der Garten-AG an der nahe gelegenen Heinrich-von-Kleist-Realschule die Bepflanzung eines eigenen Hochbeetes. Neben Schülern und Lehrern ist auch netzwerk natur sehr erfreut über die Einsatzbereitschaft des Botschafters.

Hier geht es zur Homepage der Michalek Wohntraum GmbH,