Hochbeet für die Koch-AG

Strahlende Kindergesichter gab es bei der Spendenübergabe dieses tollen Hochbeets an der Grundschule Karl Liebknecht in Schönebeck. Nach einer Bewerbung der Schule sagte Angelika Wagner, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Town & Country Lizenzpartnerin, die Spende gerne zu und übergab so schon ihr zweites Hochbeet in der Region.

Gemeinsam mit Schulleiterin Elvira Ludwig-Bauer, der zuständigen Lehrerin Jana Hausschild und Dominika Dancso, Sachgebietsleiterin für Bildung und Soziales der Stadt Schönebeck, wurde das neue Hochbeet offiziell übergeben. Nicht nur hat dieses einen wunderbaren Platz inmitten des Schulhofes erhalten, sondern wird auch im neuen Jahr für die schuleigene Koch-AG genutzt. Somit haben die SchülerInnen die Möglichkeit verschiedene Kräuter- und Gemüsearten anzupflanzen, wachsen zu sehen, zu ernten und dann für ihre eigenen Gerichte zu verwenden. Für dieses Möglichkeit bedankte sich die Schule herzlich bei der Stiftungsbotschafterin.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Angelika Wagner als Botschafterin der Town & Country Stiftung ihr zweites Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur bedankt sich für dieses Engagement und freut sich auf die weiteren Spendenprojekte!

Hier gibt es zur Homepage der Grundschule Karl Liebknecht und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.