Pure Vielfalt im Hochbeet

Gärtnern hautnah, das heißt es nun in der Grundschule Schmalfeld-Hasenmoor. Im eigenen Hochbeet, das von Michael Schulz, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Michael Schulz – Wohlfühlhäuser GmbH, übergeben wurde, werden fleißig Oregano, Salbei, Lauch, Erdbeeren, Thymian, Cola-Strauch, Bohnen, Salat, Rosmarin, Zucchini, Dill und viele weitere Kräuter und Gemüsesorten angebaut.

Konrektorin Friederike Schwetje freut sich über den Einsatz und das Engagement der Kinder. Beim Anbau soll es aber nicht bleiben, denn alles soll natürlich auch probiert werden! Wie das aussehen kann, zeigten die Schüler und Schülerinnen zur offiziellen Spendenübergabe, zu der auch Bürgermeister Klaus Gerdes und Schulverbandsvorsitzender Peter Lorenzen an die Schule gekommen waren. Unter der Anleitung von Agnes Toczek hatten die SchülerInnen im Koch- und Backkurs, der im Rahmen des offenen Ganztages stattfindet, leckere Kräuterwaffeln mit Kräuterquark zubereitet – sehr zur Freude aller Gäste.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Schmalfeld
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Michael Schulz hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits viele Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So freute sich die Kita Forstweg in Norderstedt über ein WasserWelten-Aquarium und im Zentrum von Norderstedt fanden zwei ZukunftsBäume eine neue Heimat. 2016 ermöglichte er eines der ersten PflanzenWelten-Hochbeete  an der Helen-Keller-Schule in Wahlstedt und ein Jahr später freuten sich auch die Grundschule Maienbeeck in Wiemersdorf sowie die Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg über ihr PflanzenWelten-Hochbeet. Diese Tradition setzte er nun mit dieser Spende fort. Herzlichen Dank für dieses andauernde und vielfältige Engagement!

Hier geht es zur Grundschule Schmalfeld-Hasenmoor und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.