Für jeden ist etwas leckeres dabei!

Ob Schnittlauch, Pfefferminze, Erdbeer-, Gurken-, Zucchini-, Kürbis- oder Tomatenpflanzen, die neuen Kita-Hochbeete der Kita Neuforweiler lassen keine Wünsche offen! Reinhold Kunz, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der RSK Massivaus GmbH & Co. KG, hatte diese Spende ermöglichte und freute sich bei der offiziellen Übergabe über den herzlichen Empfang.

Unter der Anleitung von Kita-Leiterin Selina Koitzsch pflanzten die Kinder noch eine letzte Petersilie ein und nun heißt es gespannt warten was noch aus den gesteckten Samen wächst und wie lange es dauert, bis die ersten Früchte reif sind. Auch Amtsleiter Alexander Guß war begeistert von den beiden Hochbeeten und dem Eifer der kleinen Gärtner. Nicht weit von den beiden neuen Hochbeeten findet sich auf dem Kita-Gelände auch ein großes Insektenhotel. Die Bewohner können also auch fleißig Nektar von den Blüten sammeln und auch beim Bestäuben helfen!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes in Saarlouis
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Reinhold Kunz ist bereits seit vielen Jahren aktiv als Botschafter der Town & Country Stiftung tätig. Mit diesen Hochbeeten hat er nun seine erste Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht.

Hier gibt es Infos zur Kita Neuforweiler und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.