Pflanzfreu(n)de im Don-Bosco-Kindergarten

Große Freude im Don-Bosco-Kindergarten Rottenburg bei Jung und Älter: Csaba Kis, in der Region schon seit vielen Jahren als Botschafter der Town & Country Stiftung aktiver Initiator von Spenden rund um die Natur, hatte mit seinem Engagement einen Naschgarten für den Kindergarten ermöglicht. Unter dem Motto Wir pflanzen Zukunft! werden an vielen Stellen im schönen Gartenbereich der Einrichtung nun Pflanzen eingesetzt und von den Kindern (und auch den Erwachsenen…) gepflegt und – wo dann was zum Naschen wächst – natürlich auch beerntet: Blaue Weintraube, Birn- und Apfelbaum, Heidelbeere, Kiwi, Kirsche – da sagen wir gerne: Guten Appetit!

Zur Übergabe wäre auch der Erste Bürgermeister der Stadt Rottenburg an der Laaber, Alfred Holzner, gerne gekommen, leider passte der Termin nicht und daher war Angelika Aiwanger als 3. Bürgermeisterin bei der Übergabe dabei, um den Dank der Stadt für die Spende zum Ausdruck zu bringen. Dem schlossen sich die Leiterin der Kita, Friederike Herrmann, der Pfarrer der Gemeinde, Josef Pöschl, und der Kindergartenbeauftragte der Kirchenverwaltung Oberroning, Wolfgang Quadflieg, aus vollem Herzen an.