Naschgarten für die kleinen Forscher

Seit 2012 ist die Kita Kleine Weltentdecker in Ribnitz-Damgarten ein zertifiziertes „Haus der kleinen Forscher“. Und zu erforschen gibt es auf dem Außengelände nun noch mehr, denn der neue „Naschgarten“ samt Hochbeet wird in den kommenden Jahren sicherlich allerlei Insekten anlocken und interessante Früchte tragen. Kita-Leiterin Andrea Winkler war begeistert vom Spendenangebot dieses „Naschgartens“ von Martin Zühlke, Botschafter der Town & Country Stiftung und Mitarbeiter der Massivhaus M-V GmbH, und sagte schnell zu.

Die Bepflanzung sowie den Aufbau des Hochbeetes hatten Andrea Winkler, Ihre Kolleginnen Cornelia Perschke und Nadja Matthaeus sowie viele helfende Kinderhände organisiert und umgesetzt. Ein tolles Ergebnis mit vielen Himbeersträuchern, Johannesbeerbäumen sowie Stachelbeerbäumen und -sträuchern. Zur offiziellen Übergabe war auch Frau Arndt vom Institut Lernen und Leben e.V. gekommen und bedankte sich bei Martin Zühlke für diese schöne Spende. Der Stiftungsbotschafter freute sich über den herzlichen Empfang und die tolle Umsetzung, die sich sehen lassen kann! Wir wünschen allen Kindern und Erziehern viel Freude beim Ernten im kommenden Jahr!

netzwerk natur, Übergabe des Wir pflanzen Zukunft-Naschgartens an die Kita Kleine Weltentdecker

Mit diesem Naschgarten hat Martin Zühlke sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht – und weitere werden folgen! netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf die weiteren Spendenprojekte mit dem Stiftungsbotschafter!

Hier gibt es Infos zur Kita „Kleine Weltentdecker“ und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.