Aus einem Hochbeet wurden zwei . . .

Die Astrid-Lindgren-Schule in Northeim erlebt eine doppelte Hochbeet-Freude, denn Sven Borchard, Botschafter der Town & Country Stiftung in der Region, hat der Schule nach dem begeisterten Empfang eines PflanzenWelten-Hochbeetes im vergangenen Jahr noch ein weiteres Hochbeet ermöglicht.

Katja Küchemann, Leiterin der Garten-AG an der Schule, war natürlich direkt begeistert und so wurde zum Spätsommer hin ein weiteres Hochbeet geliefert, aufgebaut, eingerichtet und nun von Sven Borchard übergeben. Auch dieses Mal war die Stadt Northeim gerne bei der Übergabe vertreten: Holger Schröder, Abteilungsleiter Kultur, Bildung, Sport, freute sich gemeinsam mit den SchülerInnen und Lehrern der Schule über diese tolle Erweiterung des Schulgartens.

Die Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Astrid-Lindgren-Schule in Northeim (Foto Schule)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt