Fische füttern macht am meisten Spaß . . .

… und das nicht nur in der Kita Forstweg in Norderstedt! Bei der Übergabe des Aquariums an die Kita Forstweg in Norderstedt gab es  strahlende Gesichter, als Günter Lang, 1. Vorsitzender des betreuenden Aquarienvereins, zur Fütterung der WasserWelten-Fische einlud!

Monika Noack, Leiterin der Kita, war gleich beim ersten Anruf begeistert von der Spende, die Michael Schulz, mit der MS-Wohlfühlhäuser GmbH regionaler Partner von Town & Country Haus, und Tetra über das netzwerk natur Projektbüro anboten. Sie sagte sofort zu und dann war es soweit: Ein weiteres Aquarium konnte im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur übergeben werden

Für die Spende bedankte sich im Namen der Stadt Norderstedt Petra Müller-Schönemann, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, die in Vertretung des Oberbürgermeisters gekommen war. Auch Joachim Jové Skoluda, Fachbereichsleiter Kita der Stadt Norderstedt, hatte sich Zeit genommen, um an der Übergabe teilzunehmen.

Und nun gibt es jeden einzelnen Tag einen weiteren Höhepunkt im Kitaleben: Die Fütterung der WasserWelten-Fische!

Michael Schulz hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits viele Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So freute sich nicht nur die Kita Forstweg in Norderstedt über ein WasserWelten-Aquarium, im Zentrum von Norderstedt fanden ein Jahr später zwei ZukunftsBäume eine neue Heimat. 2016 ermöglichte er eines der ersten PflanzenWelten-Hochbeete  an der Helen-Keller-Schule in Wahlstedt und ein Jahr später freuten sich die Grundschule Maienbeeck in Wiemersdorf und die Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg über ihre PflanzenWelten-Hochbeete.

Wir sind uns sicher – im nächsten Jahr wird es weitere Spenden mit Michael Schulz geben! Herzlichen Dank für dieses andauernde und vielfältige Engagement!

 

Hier geht es zur Homepage der MS-Wohlfühlhäuser GmbH.

Hier geht es zur Homepage der Kita Forstweg.

Hier geht es zur Homepage des Stichling Norderstedt e.V.