Gemüse für die Kinder und Margeriten für die Bienen

Mit Frühlings- und Tierliedern wurde das PflanzenWelten-Hochbeet an der Grundschule Ramelsloh willkommen geheißen. Die Schüler hatten sich gemeinsam mit ihren Lehrern lange auf die Spendenübergabe durch Dr. Arne Einhausen, Botschafter der Town & Country Stiftung und regionaler Town & Country Lizenz-Partner, vorbereitet.

Auch Ortsbürgermeister Dr. Norbert Wilezich und Frau Wäsche von der Abteilung für Familie, Jugend, Soziales & Schulen der Gemeinde Seevetal erfreuten sich an dem herzlichen Willkommen. Die Schüler hatten das Hochbeet gemeinsam mit Frau Neitzel, pädagogische Mitarbeiterin im Ganztag, aufgebaut und mit allerlei Gemüsepflanzen sowie Blumen bepflanzt. Ein Platz in der Mitte war jedoch frei geblieben, hier durfte Dr. Einhausen zur feierlichen Übergabe eigens eine Tomatenpflanze einsetzen.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Ramelsloh
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule Ramelsloh

Dr. Arne Einhausen hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete als Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben. Zuerst freute sich die Grundschule Stelle über den kleinen Naturgarten, der durch Arne Einhausen überreicht wurde. Der Kindergarten „Die Arche Noah“ in Apensen strahlte ein wenig später über ihre PflanzenWelten und auch die Grundschule An der Heide in Neu-Wulmstorf freute sich über ein eigenes Hochbeet. Da blüht an viele Orten die Natur! Und auch die Umweltbildung kam bei seinen Spendeneinsätzen nicht zu kurz. So ermöglichte er, dass die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im CINEMAXX in Hamburg-Harburg zu sehen war.

Vielen Dank für so viel Engagement in der Region von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Ramelsloh und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.