Endlich auch zwei PflanzenWelten-Hochbeete für die Kita Gievenbeck!

Für die Hochbeet-Übergabe in der Kita Gievenbeck in Münster wurde der Garten extra festlich dekoriert – Girlanden, Luftballons und bunte Windräder schmückten das Gelände. Alle Kinder halfen fleißig beim Aufbau ihrer neuen PflanzenWelten-Kita-Hochbeete, die stellvertretend von Ralf Schirrmeister überreicht wurden. Initiator der Spende war Bernd Harenkamp, Botschafter der Town & Country Stiftung und Inhaber der hp MassivHaus GmbH.

Die Kinder waren begeistert von ihren neuen PflanzenWelten-Kita-Hochbeeten und nahmen es bei der Bepflanzung ganz genau: mit Lupen wurde kontrolliert, ob auch alle Pflanzen richtig in der Erde sitzen. Anschließend wurden die kleinen Pflänzchen mit viel Zuwendung von den strahlenden Kindern gehegt und gepflegt. Über die Hochbeete freuten sich nicht nur die Kinder, sondern mit ihnen auch Silke Küsters, die Kita-Leiterin und Christine Wippermeier, Vorsitzende des Elternbeirates. Bei so viel Freude war eins klar – die Spende ist in den richtigen Händen gelandet!

netzwerk natur, Übergabe der PflanzenWelten-Hochbeete an die Kita Gievenbeck
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Nach einigen Übergaben von Entdecker-Paketen, ist dies nun die erste Hochbeet-Spende, die von Bernd Harenkamp, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der hp MassivHaus GmbH und seinen Mitarbeitern übergeben wurde.

netzwerk natur bedankt sich ganz herzlich für das Engagement in der Region!

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.