Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren . . .

Oliver Zahn wird in den Landkreisen Altötting und Mühldorf am Inn nun ein richtiger „Naschgarten-Spezialist“, denn durch seine Initiative konnten in der Region schon einige Einrichtungen von der Spende der Town & Country Stiftung profitieren. So nun auch das Antoniushaus in Marktl, das den eigenen Schulgarten auf diese Weise wieder ein Stück weiter entwickeln konnte. Himbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Birnbaum, Apfelbaum – um die fünfzig Pflanzen wurden eingesetzt und nun hoffen alle auf guten Anwuchs und nach entsprechender Pflege auch gute Ernte!
 
 
Bürgermeister Hubert Gschwendtner war richtig begeistert von der Aktion und spendete zur Freude aller vor Ort 100 Euro. Ein hoch engagierter Lehrer, Jakob Schnell, bedankte sich gemeinsam mit Schulleiterin Judith Christoph und Einrichtungsleiter Thomas Huber bei Oliver Zahn. Der freute sich, dass es so eine Begeisterung von Jung und Älter gibt. Hier haben die Pflanzen ganz sicher ein tolles Zuhause gefunden.
Übergabe des Naschgartens an das Antoniushaus Marktl (Foto: Preissler)
Übergabe des Naschgartens an das Antoniushaus Marktl (Foto: Preissler)