Feierliche Einweihung des PflanzenWelten-Hochbeetes

Die strahlende Sonne auf dem Schulhof der Grundschule Weitlingstraße passte ganz genau zu den strahlenden Gesichtern der Schüler, welche die Gäste der Hochbeet-Spendenübergabe erwarteten. Schulleiterin Annett Müller hatte sich um eines der PflanzenWelten-Hochbeete beworben und Daniel Reichel, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Bau-Vision GmbH, hatte die Spende sehr gerne zugesagt.

Mit Gesang und Tanz wurden die Gäste begrüßt, anschließend ging es zu dem neu angelegten und sich nun entwickelnden Schulgarten. Die Schleife zum Hochbeet wurde durchschnitten und die Kinder der 2. Klassen setzten die ersten Pflanzen in ihr neues Hochbeet. Im kommenden Schuljahr – dann als Klasse 3 – werden sie das Hochbeet betreuen. Daniel Reichel strahlte nun mit der Sonne um die Wette – so freute er sich über die ganz offensichtlich gelungene Spende!

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der GS Weitlingstraße in Magdeburg
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Mit der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN brachte Daniel Reichel ein ganz besonderes Spendenprojekt nach Magdeburg in das dortige Museum für Naturkunde. Im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur hatte er als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung zwei PflanzenWelten-Hochbeete und vier Entdecker-Pakete als Preis des begleitenden Quiz für Schulen ausgelobt. Die Comeniusschule in Magdeburg und die Kita Zwergenland freuten sich über Ihre Hochbeete.

Daniel Reichel hat als Stiftungsbotschafter und regionaler Partner von Town & Country Haus bereits zahlreiche Spenden ermöglicht: Der Integrative Hort Hopfengarten in Magdeburg freute sich über ein WasserWelten-Aquarium, die Stadt Magdeburg über gleich drei ZukunftsBäumedie und die Grundschule Weitlingstraße erhielt ein PflanzenWelten-Hochbeet. Und auch WALDGRÜN – STADTGRÜN war zuvor bereits im Zentrum der Stadt Magdeburg in den Räumen der Sparkasse gezeigt worden.

netzwerk natur bedankt sich für dieses besondere Engagement in der Region und innerhalb der einzelnen Projekte. Die zusätzlich von ihm ausgelobten Preise im Rahmen der Ausstellung im Museum für Naturkunde sind eine ganz besondere Freude!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Weitlingstraße und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.