Ein Schulhof, der auch eine Spiel- und Pflanzen(Welten)wiese ist

Da hatte die Grundschule Oldinghausen-Pödinghausen gerne und gleich zugegriffen: Ein PflanzenWelten-Hochbeet als Spende von Gerhard Schüring, der als regionaler Town & Country Haus-Partner schon viele Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben konnte – das wollte man sich nicht entgehen lassen. Vermittelt hatte diese Spende Dr. Tim Ostermann, Mitglied des Deutschen Bundestages, er hat hier seinen Wahlkreis und wusste daher genau, dass diese Grundschule wohl gerne Teilnehmer der PflanzenWelten sein würde.

Die Übergabe des Hochbeetes, das einen prominenten Platz auf dem wunderschönen Schulhof, der zugleich auch eine Art ländlich-idyllischer Spielwiese ist, gefunden hat, wurde denn auch gebührend gefeiert. Von allen rund einhundert Kindern sowie der kommissarischen Schulleiterin Antje Thiele wurden  nicht nur Gerhard Schüring als Spender und Dr. Tim Ostermann als Vermittler der Spende begrüßt, sondern als einziger auch mit einem richtigen „Guten Morgen, Herr Bürgermeister“ Thomas Meyer, der sich in dieser von ihm ausgeübten Funktion gerne Zeit in der Früh genommen hatte, um sich für dieses Engagement zu bedanken – aber auch, um nach den Reden gleich kräftig mit zu pflanzen. Dem guten Beispiel schlossen sich Gerhard Schüring und Dr. Tim Ostermann gerne an. . .

netzwerk natur, Übergabe des Hochbeetes an die Grundschule Oldinghausen-Pödinghausen in Enger

Gerhard Schüring hat als Botschafter der Town & Country Stiftung schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur realisiert, folgen Sie den Links unten, um auf die entsprechenden Seiten zu gelangen. Für dieses schon über viele Jahre praktizierte Engagement möchte sich netzwerk natur herzlich bedanken.

Die erste Spende umfasste gleich eine ganze Reihe von ZukunftsBäumen im Rahmen des Spendenmoduls Wir pflanzen Zukunft! Im Stadtwald von Lage konnten dank der Spende diese Bäume gepflanzt werden.

Jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet übergab Gerhard Schüring an die offene Ganztagsschule in Leopoldshöhe, die Grundschule Stiftberg in Herford und ein Rollstuhl-geeignetes Hochbeet ging an die Ostschule in Lemgo.

Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte dank seiner Initiative im Umweltzentrum Heerser Mühle gezeigt werden, zugleich konnten dort mittels einer Spende alte Eichen vor der Fällung bewahrt werden. Auch im Elsbach-Haus in Herford war die Ausstellung dank des Engagements von Gerhard Schüring zu Gast.

Eine „Lebenswippe“ ging an die Biologische Station Ravensberg.

Hier geht es zur Gerhard Schüring HausBau GmbH und

hier geht es zur Homepage der Grundschule Oldinghausen-Pödinghausen in Enger.