Keine Chance für Schnecken

Eine willkommene Erweiterung des Schulgartens an der Integrierten Gesamtschule Kronsberg in Hannover ist das PflanzenWelten-Hochbeet das heute übergeben wurde durch Sylvia Bausch, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Mitarbeiterin der bauArt – Hannover GmbH. Frau Dr. Regine Leo, Bereichsleiterin des Schulbiologiezentrums Hannover, Rektorin Kathleen Fleer, die zuständige Lehrerin Friederike Grundmann und vor allem die Schüler freuten sich nun auf einem ganz neuen Niveau gärtnern zu können.

Während sich in der Vergangenheit die Schnecken über den mühsam gepflanzten Salat hergemacht haben, schützt nun eine Schneckenkante die Nutzpflanzen im Hochbeet. Friederike Grundmann und ihre Kollegen werden in den kommenden Jahren vielen Schülern die Möglichkeit geben können, mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet zu arbeiten.

Sylivia Bausch zeigte sich begeistert von der Freude der Schüler am Bepflanzen des neuen Beetes und freute sich sehr über das Engagement der Lehrer.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes an die IGS Kronsberg in Hannover
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes an die IGS Kronsberg in Hannover

Sylvia und Andreas Bausch haben als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor schon als regionale Partner von Town & Country Haus viele Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Gleich im ersten Jahr, 2012, waren sie beteiligt an einer der ersten Pflanzung von ZukunftsBäumen in Hannover. Ein WasserWelten-Aquarium für das Familienzentrum Rotekreuzstraße in Hannover folgte und in der Folge wurden gleich fünf PflanzenWelten-Hochbeete übergeben: An die Grundschule Nienstädt, an den für viele Kulturen geöffneten Verein JUKUS e.V. Laatzen mit seinem beispielgebenden Gartenprojekt, an die hier vorgestellte IGS Kronsberg, an die Magister-Nothold Grundschule in Lindhorst und die Grundschule Evesen in Bückeburg. Für dieses starke Engagement in der Region möchte sich auch netzwerk natur herzlich bei Sylvia und Andreas Bausch bedanken!

Hier geht es zur Homepage der IGS Kronsberg und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.