Bühne frei für das Hochbeet!

Das letzte PflanzenWelten-Hochbeet des Jahres 2019 konnte Guido Luick an die Schönberg Grundschule in Freiburg-St. Georgen übergeben. Alle Schülerinnen und Schüler waren dabei, denn die Übergabe fand im Rahmen der Schulversammlung zum Jahresende statt. Auf der Bühne stand es, das neue Hochbeet, damit alle es sehen können.

Die Schüler der Klasse von Mathias Wilkens, der als Lehrer die Spende bei netzwerk natur angefragt hatte, rollten das Hochbeet hinter dem Vorhang hervor und so machte es auf der Bühne der Turnhalle eine tolle Figur und war der Star. Mathias Wilkens und Guido Luick erklärten der versammelten Schülerschaft, was es damit auf sich hat und wie es im kommenden Frühjahr losgeht mit Samen und Pflanzen setzen.

Sonja Dechau, Leiterin der Grundschule, bedankte sich bei Guido Luick und der Regio Eigenheim GmbH für die Spende und das Engagement für Umweltbildung. Wir möchten gerne erwähnen, dass Guido Luick schon einige Spenden dieser Art im Raum um Denzlingen initiiert hat und dies bestimmt nicht seine letzte sein wird – auch von netzwerk natur also ein herzliches Dankeschön! Wir sind nun gespannt auf Bilder dieses Hochbeetes, wenn es nicht mehr auf der Bühne, sondern im Schulgarten steht und zu einer PflanzenWelt geworden ist.

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Schönberg Grundschule in Freiburg (Foto: Schule)
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt