WALDGRÜN – STADTGRÜN im Musterhaus

Gerade erst fertiggestellt, da lockte das neu gebaute Town & Country Bürohaus an der Kranichfelder Straße 49/51 bereits eine Attraktion nach Erfurt. Bevor die Räumlichkeiten ihrem eigentlichen Zweck zugeführt wurden, war hier die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zu sehen. Gastgeber Peter Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Winkler Eigenheim-Bau GmbH & Co. KG, freute sich vor allem Schulklassen und Horteinrichtungen willkommen zu heißen. Auf den acht doppelseitig bedruckten Holztafeln war das Ökosystem Wald in großformatigen Bildern und auch für Kinder leicht eingängigen Texten vorgestellt.

Im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur hatte Peter Winkler außerdem ein komplett ausgestattetes PflanzenWelten-Hochbeet ausgelobt. Schulklassen und Hortgruppen konnten sich am Quiz zur Wanderausstellung beteiligen und hatten so die Chance auf die Spende des Hochbeetes. Am überzeugendsten waren die Kinder der Schule am Südpark, die sich nun darauf freuen Setzlinge und Samen in Ihrem neuen Hochbeet zu ausgewachsenen Pflanzen großzuziehen.

netzwerk natur, Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in Erfurt

Peter Winkler initiierte 2017 ein fulminantes Spendenjahr im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur. Im Sommer freuten sich bereits die Kinder der Grundschule „Am Stollen“ in Ilmenau über die Spende eines neuen PflanzenWelten-Hochbeetes. Kurz darauf brachte der Botschafter der Town & Country Stiftung die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN samt Quiz für Schulen nach Erfurt. Dieses Hochbeet gewann die Schule am Südpark – herzlichen Glückwunsch! Auch in Weimar können die Schüler der Albert-Schweitzer-Schule an der Gärtnerei an ihrem gespendeten Hochbeet arbeiten. Ein weiteres Hochbeet erhielt die Grundschule Zwenkau. So viel Engagement verdient den ausdrücklichen Dank von netzwerk natur.

Hier geht es zur Town & Country Stiftung