Da freuen sich PflanzenWelten-Gewinner!

In das beliebte Naturschutzzentrum Krugpark in Brandenburg an der Havel hatten Viola und Ramona Christophel, Botschafterinnen der Town & Country Stiftung, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im Frühsommer gebracht. Verbunden war die Ausstellung nicht nur mit der Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes an den Krugpark selber – dort steht es prominent direkt am Eingang der zentralen Pyramide – nein, es wurde noch ein weiteres PflanzenWelten-Hochbeet als Gewinn des Quiz-Wettbewerbs rund um die Ausstellung dazu getan! Die Klassen 2b und 5b überzeugten bei der Beantwortung der Fragen – und erhielten nun das Hochbeet als Gewinn von Ramona Christophel überreicht.

Konrektorin Rosemarie Haase und die zuständige Lehrerin Andrea Hölzer freuten sich gemeinsam mit den Schülern, die bei der Übergabe das Hochbeet emsig bepflanzten. Sogar ein Regenwurm wurde entdeckt, begutachtet, seine Wirksamkeit durch Ramona Christophel beschrieben und wieder der guten Hochbeeterde zugeführt, wo er bestimmt glücklich leben und den Boden lockern wird. Das Hochbeet hat einen prominenten Platz und steht im Halbschatten und trotzdem sonnig. Beste Voraussetzungen für glückliche Pflanzen in Brandenburg!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Gewinner-Hochbeetes an die Gebrüder Grimm Grundschule in Brandenburg a.d. Havel

Viola und Ramona Christophel waren im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur schon vielfach als Botschafterinnen der Town & Country Stiftung und zuvor als regionale Partner von Town & Country Haus aktiv. So war Ramona Christophel dabei, als in Berlin-Neukölln die allerersten ZukunftsBäume gepflanzt wurden! Im Anschluss wurde die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg in ihrer Initiative NaturVielfalt Brandenburg an vielen Standorten im Land unterstützt.

Damit nicht genug: VogelWelten-Futterplätze wurden (in Potsdam und Brandenburg an der Havel) an Schulen eingerichtet und WasserWelten-Aquarien (ebenfalls in Potsdam und in Brandenburg an der Havel)  und auch die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN fand durch ihre Initiative den Weg in das Naturschutzzentrum Krugpark in Brandenburg an der Havel. Das beliebte Naturschutzzentrum erhielt zur Ausstellung auch gleich noch ein wunderschönes PflanzenWelten-Hochbeet durch Viola Christophel überreicht. Auch die Geschwister Scholl Grundschule in Rathenow und die Frederic-Joliot-Curie-Schule in Brandenburg haben ein PflanzenWelten-Hochbeet erhalten. Wir bedanken uns bei Ramona und Viola Christophel für dieses langjährige und vielfältige Engagement bei Zukunft Stadt & Natur!

Hier geht es zur Homepage der Gebrüder Grimm Grundschule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.