Hochbeete für Kräuter, Erdbeeren, Kapuzienerkresse und vieles mehr

Das Gärtnern ist für die Kinder der Kita Felix und der Kita Katz und Maus nichts neues, denn dafür hat Marita Melzer von Spiel/Feld Marzahn e.V. im  Spiel/Feld-Garten bereits gesorgt. Diese tolle Arbeit kann nun auch in den Kita-Hochbeeten von Frank Winkler, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH, fortgeführt werden.

Stefanie Winkler, Assistentin der Geschäftsführung, übergab die Hochbeete stellvertretend für den Stiftungsbotschafter und freute sich in der Kita Katz und Maus mit Annett Brümmer, Pädagogische Bereichsleiterin vom Träger Kindergärten NordOst, Leiterin Sabine Friedrich und Erzieherin Angela Mikisch über viele schön und freudig vorgetragene Lieder der kleinen Gärtner sowie ein schmackhaftes Buffet mit eigenen Kräutern. Auch die Kita Felix hatte sich etwas besonderes einfallen lassen. Gemeinsam wurde das Eröffnungsband durchschnitten und Erzieherin Katrin Becker bedankte sich herzlich bei Stefanie Winkler für die Spende.

netzwerk natur, Hochbeet-Übergaben mit Spiel/Feld Marzahn e.V.
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt
Frank Winkler hat als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung schon einige Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur initiiert. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zu Gast sein im schönen historischen Dom der Stadt Fürstenwalde und die Kita Kunterbunt in Fürstenwalde erhielt ein wunderschön eingerichtetes WasserWelten-Aquarium. Ebenso erhielten die Kolibri-Grundschule (Berlin-Hellersdorf), die Johann-Strauß-Grundschule (Berlin-Marzahn) und die Peter-Pan-Grundschule (Berlin-Marzahn) jeweils ein PflanzenWelten-Hochbeet. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement des Stiftungsbotschafters in der Region Berlin.

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.