Ein Hochbeet für die Buchenbergschüler

Bei bestem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler der Buchenbergschule in Bad Doberan ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet in Empfang nehmen. Dicht gedrängt standen sie an ihrem Hochbeet, denn jeder wollte beim Einsetzen der Pflanzen mit anpacken. Andreas Krüger, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Krüger Massivhaus GmbH & Co. KG., strahlte mit der Sonne um die Wette über so viel Freude an der von ihm überreichten Spende.

Thorsten Semrau, Bürgermeister der Stadt Bad Doberan sowie Amtsleiter Gerhart Kuklar hatten sich gerne Zeit genommen für die offizielle Hochbeet-Übergabe. Gemeinsam mit Schulleiter Herbert Thietke bedankten sie sich bei Andreas Krüger für die Spende, die nun viele Jahre lang den Unterricht und Alltag vieler Schulklassen begleiten wird – und bei der sichtbaren Begeisterung auch bestimmt eine tolle Ernte ermöglichen wird!

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Mit diesem PflanzenWelten-Hochbeet hat Andreas Krüger als Botschafter der Town & Country Stiftung sein erstes Spendenprojekt innerhalb von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. netzwerk natur freut sich über diesen gelungenen Start und auf die weiteren Spendenprojekte!

Hier geht es zur Homepage der Regionalen Schule mit Grundschule Buchenberg und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.