Ein "Naschgarten" für Altlandsberg

„Kam ein kleiner Teddybär, aus dem Spielzeuglande her…“ Mit dem Bummi-Lied begrüßten die Kinder der gleichnamigen DRK-Kita in Altlandsberg Claudia Rückheim, Town & Country Stiftungsbotschafterin und Prokuristin der Rückheim Bau GmbH. Auf Ihre Initiative hin konnte der Einrichtung ein Naschgarten, bestehend aus einem Hochbeet und allerlei Büschen und Sträuchern, gespendet werden. Zusätzlich wurde noch ein Winter-Apfelbäumchen übergeben, das auch gleich von den Kindern eingepflanzt wurde.

Kita-Leiterin Manuela Tietz, Klaus Bachmeyer, Vorstandsvorsitzender des lokalen DRK-Kreisverbandes, und der Ortsbeirat von Gierßdorf, Ulf Kleine-Erfkamp, freuten sich über die tolle Bereicherung für den Kita-Garten sowie das Engagement auf allen Seiten. Am Samstag zuvor hatte bereits ein großer Arbeitseinsatz stattgefunden, bei dem viele Eltern und Kinder beim Bepflanzen des Geländes sowie dem Aufbau des Hochbeetes geholfen hatten. Bei so viel Einsatz und tatkräftiger Unterstützung sind wir uns sicher, dass es in den kommenden Jahren viel zu „naschen“ gibt auf dem Gelände der DRK-Kita „Bummi“.

netzwerk natur, Wir pflanzen Zukunft! Eröffnung des Naschgartens an der Kita Bummi in Altlandsberg

Als Botschafterin der Town & Country Stiftung hat Claudia Rückheim schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur in der Region realisiert. So wurde die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg in ihrer Initiative NaturVielfalt Brandenburg an vielen Standorten im Land unterstützt, unter anderem beim Apfelfest in Buckow. VogelWelten (Hort Fröbelsternchen in Frankfurt (Oder)), WasserWelten (DRK-Kita Märchenland in Seelow), ZukunftsBäume (Frankfurt an der Oder), die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN (Frankfurt an der Oder) und PflanzenWelten – alles war dabei. Nach Ihrer ersten PflanzenWelten-Hochbeet-Übergabe an der Grundschule Seelow folgte ein ganz besonderes Hochbeet: das 150. wurde von ihr an die Insel-Grundschule in Bad Freienwalde übergeben. Wir pflanzen Zukunft! hieß es nun mit diesem Naschgarten.  netzwerk natur bedankt sich für dieses über viele Jahre getragene Engagement in dieser Region!

Hier geht es zur Homepage der DRK-Kita „Bummi“ und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.