Start für den neuen Schulgarten: Das PflanzenWelten-Hochbeet!

Da gab und gibt es viel Begeisterung in Freising über das neue PflanzenWelten-Hochbeet! Denn der Anruf von netzwerk natur bei Rektorin Renate Bruckmeier, mit dem das Spendenangebot von Town & Country Haus-Partner Bertram Rawe überbracht wurde, passte ganz genau in die Planungen der Elternvertretung, den alten Schulgarten zu entrümpeln und vollkommen neu zu gestalten. Gesagt, getan: Als das Hochbeet an der Schule ankam, da hatten Eltern und Schüler mit Unterstützung eines städtischen Betriebs, der rasch einen Schutzzaun errichtet hatte, den Garten schon säuberlich in Felder für jede Schulklasse aufgeteilt und gleich vorne einen Platz für das neue PflanzenWelten-Hochbeet reserviert.

Die 2. Bürgermeisterin der Stadt Freising, Eva Bönig, hatte es sich nicht nehmen lassen, aus diesem Anlass die Schule zu besuchen und der Spendenübergabe beizuwohnen. Sie bedankte sich bei Bertram Rawe und wünschte den Kindern viel Freude mit ihren eigenen Pflanzen, die sie im Hochbeet und im weiteren Gartenbereich ziehen werden. Renate Bruckmeier schloss sich diesem Dank gerne an. Und weil die Kinder vom Garten aus einen so schönen „grünen“ Blick über ihre Stadt haben, ist auch ein Foto dieses Blickes unserer Galerie beigefügt worden.

Bertram Rawe hat gleich mit seiner ersten Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ins Schwarze getroffen – dieses Hochbeet wird geliebt! Und darum hat er auch nicht lange gezögert eine weitere PflanzenWelten-Spende in der Region zu vergeben. So freute sich der Johannes-Kindergarten in Nandlstadt über zwei Kita-Hochbeeete. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement in der Region und bedankt sich bei Bertram Rawe dafür.

 

Hier geht es zur Homepage der Grund- und MIttelschule Neustift, Freising