Der Kampffisch von Wrestedt

Bunte Fischvielfalt im WasserWelten-Aquarium in der DRK-Kita Wrestedt – und mittendrin ein roter Kampffisch! Er soll, so die Mitglieder des betreuenden Vereins der Uelzener Aquarienfreunde, die Kita-Leiterin Melanie Schabert symbolisieren. Und wie Andreas Baumgardt, 1. Vorsitzender des Vereins, erläuterte, hat so jede der vielen Fischgattungen im Aquarium eine ganz besondere Zuordnung zu den Menschengruppen, die in die Kita kommen. Christian Claassen, mit der Claassen Haus GmbH der regionale Partner von Town & Country Haus, freute sich sichtlich über dieses Engagement pro WasserWelten!

Glücklich mit dem neuen WasserWelten-Aquarium (von links nach rechts): Andreas Baumgardt, Bürgermeister Heinz-Hermann Schulze, Christian Claassen, Melanie Schabert und einige der vielen Kita-Kinder

Bürgermeister Heinz-Hermann Schulze – er ist gerade selber dabei, einen Teich im Garten anzulegen – war gerne vorbei gekommen, um sich bei Christian Claassen von Town & Country Haus und Tetra als den Spendern dieses WasserWelten-Aquariums zu bedanken.

Die Uelzener Aquarienfreunde hatten das Becken liebevoll eingerichtet – so liebevoll, dass sich drei der Kinder auch angesichts des Pressefotos gar nicht von dessen Anblick losreißen konnten! Dieses Interesse der Kinder macht auch Kitaleiterin Melanie Schabert und ihr Team glücklich über diese Spende.

Schon im vergangenen Jahr hatte Christian Claassen ein WasserWelten-Aquarium an die DRK-Kita Brockwinkler Wald in Lüneburg übergeben. Dort sind Klein und Groß noch immer begeistert von dem Becken und seinen Bewohnern. Weitere Spenden folgten. So konnte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN auf Initiative von Britt und Christian Claassen für einige Wochen im Museum Lüneburg zu Gast sein, die Schüler der Grundschule am Roten Felde in Lüneburg freuten sich über ihre VogelWelten und schon drei PflanzenWelten-Hochbeete wurden von Ihnen an Schulen in der Region übergeben: an die Grundschule in Melbeck, die GHS Embsen und die GS Neetze.

Hier geht es zur Homepage der Claassen Haus GmbH,

hier geht es zur Homepage der DRK-Kita Wrestedt und

hier geht es zu den Uelzener Aquarienfreunden.