Die Kartoffel des Bürgermeisters im PflanzenWelten-Hochbeet zu Wahlstedt

Wahlstedt! – das war der Wunsch von Michael Schulz, als netzwerk natur ihn fragte, ob auch er als Town & Country Haus-Partner einer Schule ein PflanzenWelten-Hochbeet spenden möchte. Na klar! – das war (in etwa…) die Antwort von Dörte Ketelhut, der Konrektorin der Helen-Keller-Schule, als wir sie anriefen. Denn sie wusste genau, wie sie am Tag der Übergabe berichtete, von der Leidenschaft, mit der ihr Kollege Thomas Soffner das Thema Natur im Unterricht begleitet. Da kam also das Angebot genau richtig und das spürte man durch all die Freude, die alle Beteiligten der Spendenübergabe entgegen kam – von den Schülern, von den Lehrern und von den Eltern! Mit zwei wirklich sehr sehr schön vorgetragenen Frühlingsliedern des Schulchors wurde dann die Übergabe eingeleitet.

Auch Bürgermeister Matthias-Christian Bonse, der sich extra Zeit genommen hatte, um der kleinen Veranstaltung beizuwohnen und sich dabei auch bei Michael Schulz für die Spende zu bedanken, war begeistert von dieser Begeisterung. Und so gibt es nun eine „Bürgermeister-Kartoffel“ im PflanzenWelten-Hochbeet zu Wahlstedt, denn die hat er, ebenso wie Michael Schulz es tat, persönlich gepflanzt. Anschließend legten die Kinder los („Alle kommen dran!“, so Klaus Soffel) und pflanzten nicht nur Kartoffeln, sondern ein buntes Allerlei an Kräutern und Nutzpflanzen. Ganz sicher ist die Helen-Keller-Schule in Wahlstedt ein toller Ort für ein PflanzenWelten-Hochbeet!

Michael Schulz hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits viele Spenden im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So freute sich die Kita Forstweg in Norderstedt über ein WasserWelten-Aquarium und im Zentrum von Norderstedt fanden zwei ZukunftsBäume eine neue Heimat. 2016 ermöglichte er hier eines der ersten PflanzenWelten-Hochbeete und ein Jahr später freuten sich die Grundschule Maienbeeck in Wiemersdorf und die Franz-Claudius-Schule in Bad Segeberg über ihre PflanzenWelten-Hochbeete.

Wir sind uns sicher – im nächsten Jahr wird es weitere Spenden mit Michael Schulz geben! Herzlichen Dank für dieses andauernde und vielfältige Engagement!

Hier geht es zur Homepage der MS-Wohlfühlhäuser GmbH und

hier geht es zur Homepage der Helen-Keller-Schule