Da sind alle dabei!

Die zweiten Klassen, die dritten Klassen und auch die vierten Klassen – alle Schüler der Alois-Johannes-Lippl-Grundschule in Thyrnau sind dabei, wenn es um ihr neues PflanzenWelten-Hochbeet geht! Die einen haben es aufgebaut („Wie Lego nur in groß!“), die anderen mit Erde gefüllt und bepflanzt und die 4a und die 4b haben bei der sehr schön organisierten Spendenübergabe für die musikalischen Beiträge gesorgt. Ganz einzigartig und besonders: die kleinen grünen „Blätter am Spieß“ (siehe Foto)! Herzlich willkommen Hochbeet also, das haben hier alle Schüler klar gemacht!

Norbert Sandner, Botschafter der Town & Country Stiftung, war bei dieser Spendenübergabe besonders glücklich, denn in Thyrnau ist sein Unternehmen, die IMMO Expert GmbH, zu Hause. Schulleiterin Petra Ratzinger und der Zweite Bürgermeister Hans Koller bedankten sich daher ganz herzlich bei ihrem sehr engagierten Nachbarn.

 

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Alois-Johannes-Lippl-Grundschule in Thyrnau
Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Norbert Sandner engagiert sich in der Region rund um Passau in vielfältiger Weise. Darum freut es netzwerk natur, dass er auch im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden übergeben hat. Die folgenden Links verweisen auf jene Seiten, auf denen Spenden vorgestellt werden.

Thyrnau: Ein WasserWelten-Aquarium für die Kita St. Xaver

Otzing: Die Grundschule erhielt ein PflanzenWelten-Hochbeet

Passau/Jochenstein: Die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN konnte durch Norbert Sandners Initiative im Haus am Strom gastieren. Aber nicht nur das: Für viele Schulen gab es tolle Preise zu gewinnen!

Pocking: Der Kinderhort Pocking erhielt ebenfalls ein PflanzenWelten-Hochbeet

Passau: Das Caritas-Förderzentrum Don Bosco-Schule erhielt ein rollstuhlfähiges PflanzenWelten-Hochbeet, ebenso wie in

Pocking die Intensivkinder WG „Sinnvoll“

Neuburg am Inn, hier erhielt die Klinik Inntaler Hof ihre Spende in Form eines weiteren PflanzenWelten-Hochbeetes.

Der Kindergarten St. Leonhard in Außernzell hat sich ebenfalls sehr über die Spende eines PflanzenWelten-Hochbeetes gefreut.

 Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.