Neben der Werkküche wird der Salat für das nächste Catering gezogen

In der Werkküche der Don-Bosco-Schule in Recke zaubern die Schüler schon länger kulinarische Köstlichkeiten. Ab sofort haben sie nun die Möglichkeit, Salat und Kräuter aus eigenem Anbau in die Gerichte zu integrieren. Die Freude der Schüler war groß, als Arno van Hulle, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der PSB Preiswert Schnell Bauen GmbH, heute ein neues Hochbeet übergab. Manfred Mönkehues, stellvertretender Vorsitzender des Caritasverbandes Tecklenburger Land e.V., und Schulleiterin Marianne Willen bedankten sich und betonten die Bedeutung dieser Spende gerade für eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.

Marianne Willen ist sich sicher, dass ein solches Beet den Schülern, die heute zum Teil sehr viel Fast Food essen, die Lust an einer gesunden Ernährung zurückgeben kann. In der Schülerfirma der Don-Bosco-Schule werden gesunde Speisen unter Leitung des Lehrers und früheren Kochs Wilko Merten zubereitet. Über diesen Catering Service werden die Schüler einen noch größeren Personenkreis an der Ernte dieses PflanzenWelten-Hochbeetes teilhaben lassen.

Bei Kaffee und belegten Brötchen in der Werkküche der Schule war sich Arno van Hulle sicher, mit der Spende an dieser Schule eine sehr gute Wahl getroffen zu haben.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes an der Don Bosco Schule in Recke
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten Hochbeetes an der Don Bosco Schule in Recke

Arno van Hulle hat sich in den vergangenen Jahren mit vielen Spendenprojekten im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur engagiert. Dafür möchte ihm netzwerk natur ein herzliches Dankeschön aussprechen! Nachfolgend möchten wir die Spenden aufführen, die Links führen zu den jeweiligen Berichten der Spendenübergaben:

Ochtrup: Ein WasserWelten-Aquarium für den DRK-Kindergarten Ochtrup

Der AWO-Kindergarten in Lotte erhielt ebenfalls ein solches WasserWelten-Aquarium

Es folgten eine ganze Reihe von PflanzenWelten-Hochbeeten, so für das Kinderland in Alt-Lotte, die Kita Weltentdecker in Ibbenbüren und die Ludgerusschule in Wettringen. Ein weiteres rollstuhl-geeignetes Hochbeet erhielt die Grundschule am Bullerdiek in Westerkappeln

Hier geht es zur Homepage der Don-Bosco-Schule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.