WasserWelten-Freude in Lüneburg

Die DRK-Kita Brockwinkler Wald ist wunderschön im Grünbereich der Stadt Lüneburg gelegen. Da passte es der Kitaleiterin Siegrid Neumann wunderbar ins Konzept, als von Christian Claassen, Town & Country Haus Partner vor Ort, über netzwerk natur das Angebot eines WasserWelten-Aquariums durch die Telefonleitung kam. Nach kurzer Beratung im Team und in Abstimmung mit dem Träger kam dann schnell die freudige Zusage einer Teilnahme.

Die Spender des Lüneburger WasserWelten-Aquariums, Britt und Christian Claassen, rahmen es ein, rechts DRK-Geschäftsführer Matthias Körte, links außen Thomas Laudan und links unten bei ihren Schützlingen Siegrid Neumann

Und auch der betreuende Verein, der Lüneburger Aquarien- und Terrarienverein e.V. von 1975, freute sich über die schöne Aufgabe, die Jüngsten an ein Aquarium heranzuführen. Thomas Laudan nahm sich gemeinsam mit einem Vereinskollegen der Einrichtung des Aquariums an und die Kinder umringten die beiden “Alt-Aquarianer” vom ersten Tag an, wenn sie am Aquarium arbeiteten. Schließlich kamen auch die Fische – und einer von ihnen hatte offenbar den Transport nicht recht überstanden, er starb einen Tag später und wurde von den Kindern dann im Brockwinkler Wald begraben

So freute sich der Spender, die Claassen Haus GmbH, über allseits glückliche WasserWelten-Aquarianer. Das Aquarium passt ganz hervorragend in den Essbereich der schönen großräumigen neunen Kita. Anschließend – denn bei einer Aktion allein wollte es Christian Claassen nicht bewenden lassen – wurde die Grundschule im Roten Felde angesteuert denn hier wurden VogelWelten-Futterstellen gespendet.

Seit diesen ersten Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur haben Britt und Christian Claassen zahlreiche weitere Spenden übergeben, so z. B. ein WasserWelten-Aquarium an die DRK-Kita Wrestedt, drei PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Neetze, die Grundschule in Melbeck und die GHS Embsen.

Hier geht es zur Homepage der Claassen Haus GmbH,

hier geht es zur Homepage des betreuenden Vereins und

 hier geht es zur Homepage der Kita Brockwinkler Wald.