Das Naschgarten-Kleinod von Haßfurt

Ganz hell und strahlend stand die Sonne gleich früh morgens am Himmel über dem Zwergenland von Haßfurt, als Aline Hildebrandt, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der H&H Immobilienmanagement GmbH, der Kita den von ihr gewünschten Naschgarten als Spende im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergab. Strahlende Sonne, strahlende Gesichter – nicht nur bei Aline Hildebrandt, die so gerne diese Spenden übergibt, sondern ebenso bei den Empfängern, allen voran Kita-Leiterin Sigrid Hofmann. Ein wunderschön angelegtes Kleinod im Garten der neuen Kitaanlage ist dieser Naschgarten. Schon am Tag der Übergabe konnte man sehen: Hier wird richtig viel und gut geerntet werden können!

Bürgermeister Günther Werner war gerne vorbeigekommen, um sich den neuen Gartenteil anzuschauen und sich dabei als (Heim-)Gärtner zu entpuppen. Man sah es ihm an, man hörte es aus seinen Worten: Er liebt Natur und Grün! Und so erzählte er denn auch bei der Übergabe, dass Haßfurt die erste Stadt in Bayern war, die ein Verbot von Glyphosat für die eigene Grünpflege der Stadt ausgesprochen hat! Glückwunsch dazu von netzwerk natur!

Aline Hildebrandt ist seit vielen Jahren aktiv in der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. Angefangen hat sie mit Baumpflanzungen in einer Grünanlage von Schweinfurt, die Robinien dort sind prächtig gediehen, wie man ein paar Jahre später sehen kann. Es folgten zwei WasserWelten-Aquarien – eines für das Familienzentrum Schweinfurt und eines für die KiTa Bergl in Schweinfurt – sowie ein erstes PflanzenWelten-Hochbeet an der Friedrich-Rückert Grundschule in Schweinfurt. Zwei weitere Hochbeete erhielt die Grundschule Haßfurt und deren Außenstelle Haßfurt-Sylbach. Als Botschafterin der Town & Country Stiftung wie auch als Geschäftsführerin ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH ist sie also fleißig auf Spendentour – einen herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Städtischen Kita Zwergenland und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.