Das grüne Zentrum im grünen Kindergarten

Die Kindertagesstätte „Arche Noah“ in Apensen feierte ihre Einweihung gemeinsam mit Samtgemeinde-Bürgermeister Peter Sommer und Dr. Arne Einhausen, Botschafter der Town und Country Stiftung. Das Gebäude sowie das Gelände wurden neu errichtet und gestaltet, daher kam das Spendenangebot von Dr. Einhausen als Botschafter der Town & Country Stiftung, die Einrichtung des Außengeländes mit einem PflanzenWelten-Hochbeet sowie einer zusätzlich von ihm persönlich eingebrachten Spende von 1.000 Euro zu unterstützen, wie gerufen.

Die Freude war groß – die Freude ist groß, denn nun ist das Außengelände und das PflanzenWelten-Hochbeet eine grüne Spiel- und Lernlandschaft!

 

Dr. Arne Einhausen hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete als Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben. Zuerst freute sich die Grundschule Stelle über den kleinen Naturgarten, der durch Arne Einhausen überreicht wurde. Der Kindergarten in Apensen strahlte ein wenig später über ihre PflanzenWelten und die Grundschule Ramelsloh in Seevetal sowie auch die Grundschule An der Heide in Neu-Wulmstorf konnten sich über ein eigenes Hochbeet freuen. Da blüht an viele Orten die Natur! Und auch die Umweltbildung kam bei seinen Spendeneinsätzen nicht zu kurz. So ermöglichte er, dass die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im CINEMAXX in Hamburg-Harburg zu sehen war.

Vielen Dank für so viel Engagement in der Region von netzwerk natur!

Hier geht es zur Town & Country Stiftung