Möhren, Kohlrabi, Kürbis, Zucchini, Oregano, Rosmarin . . .

In der Kita „Zum Rödelberg“ in Langenselbold wissen die Kinder bereits, was Gärtnern bedeutet. Ob Petersilie, Schnittlauch, Zwiebeln oder Spinat – allerlei eigene Kräuter und Gemüse werden gemeinsam angezogen, gepflegt geerntet und auch zu leckeren Speisen weiterverarbeitet. Da passt das neue PflanzenWelten-Hochbeet von Michaela und César Sierra Lois, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Sierra Massivhaus GmbH & Co. KG, natürlich perfekt!

Verena Lenz, Amtsleiterin für Sozial- und Kulturangelegenheiten der Stadt Langenselbold war extra in die Kita gekommen, um sich bei den beiden Stiftungsbotschaftern für das Hochbeet zu bedanken. Gemeinsam mit den Kindern wurden anschließend kleine Möhren-, Kohlrabi-, Kürbis- und Zucchinipflanzen in das Beet gesetzt und auch Oregano und Rosmarin durften natürlich nicht fehlen. Mit viel Spaß und Fleiß waren alle Pflanzen schnell im Beet, wurden gewässert und nun heißt es weiterhin pflegen, wässern und warten, bis die ersten Früchte reif sind.

Die PflanzenWelten sind ausgezeichnetes UN-Dekade-Projekt

Michaela und César Sierra Lois sind als Botschafter der Town & Country Stiftung sehr aktiv und haben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur bereits einige Spendenprojekte ermöglicht. So erhielt die Kita am Steinberg in Langen ein WasserWelten-Aquarium und die Haingartenschule in Bruchköbel, die Wilhelm-Geibel Schule in Hanau sowie die Frida-Kahlo Schule in Bruchköbel freuten sich je über ein PflanzenWelten-Hochbeet. Herzlichen Dank für dieses Engagement an Michaela und César Sierra Lois!

Hier gibt es Infos zur Kita am Rödelberg und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.