Freiburg – St. Georgen

Freiburg – St. Georgen

Bühne frei für das Hochbeet! Das letzte PflanzenWelten-Hochbeet des Jahres 2019 konnte Guido Luick an die Schönberg Grundschule in Freiburg-St. Georgen übergeben. Alle Schülerinnen und Schüler waren dabei, denn die Übergabe fand im Rahmen der Schulversammlung zum...
Freising (Lerchenfeld)

Freising (Lerchenfeld)

Jetzt darf man warten auf Borretsch & Tomaten Noch liegen Laub und Zweige auf dem neuen PflanzenWelten-Hochbeet, das die Mittelschule Freising-Lerchenfeld als Spende der Molkerei Weihenstephan übergeben bekommen hat. Aber die Zeichen stehen auf Grün, schaut man sich...
Kraftsdorf GS Am Erlbach

Kraftsdorf GS Am Erlbach

Die schnelle Erfüllung des Hochbeet-Wunsches Da wurde nun der Wunsch der Grundschule „Am Erlbach“ in Kraftsdorf schon so schnell erfüllt: Ein nagelneues PflanzenWelten-Hochbeet steht jetzt im Schulgarten, aufgebaut von der stellvertretenden Schulleiterin...
Niederaichbach

Niederaichbach

381 Bäume - 16 Baumarten: Rekord! Das haben wir kaum geglaubt, als wir bei netzwerk natur die Nachricht vom Waldkindergarten Niederaichbach über die Anzahl der Bäume und  der Baumarten erhielten: 381 kleine Bäume und 16 verschiedene Arten! Da war auch Csaba Kis,...
Marktl

Marktl

Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren . . . Oliver Zahn wird in den Landkreisen Altötting und Mühldorf am Inn nun ein richtiger „Naschgarten-Spezialist“, denn durch seine Initiative konnten in der Region schon einige Einrichtungen von der Spende der Town...