PflanzenWelten-Begeisterung an der GHS Embsen

Die Konrektorin der GHS, Heike Pröfrock, war gleich beim ersten Telefonat begeistert von der PflanzenWelten-Spende, die ihr von Christian Claassen als dem regionalen Town & Country Haus-Partner angeboten wurde. Eine kurze Rücksprache mit Rektor Andreas Garbes – und schon war die Zusage für das Hochbeet da. Denn schon lange hatte man den Plan, ein (oder besser doch gleich mehrere?) Hochbeet(e) in dem schönen Schulgarten, der sogar einen großen Teich beherbergt, aufzustellen.

Und dann ging es ganz schnell: Das Hochbeet wurde angeliefert und gemeinsam von einigen Kindern, die aus ihren Ländern flüchten mussten, aufgebaut. Und die Bilder, die wir von dem Aufbau gesehen haben, sie zeigen, mit wie viel Enthusiasmus und Kraft (!) die Kinder hierbei zugange waren! Die Schüler der Garten-AG haben es dann bepflanzt und inzwischen hat netzwerk natur schon zwei Bilder bekommen von den tollen Ergebnissen! Rektor Andreas Garbes und Herr Gentemann als Vertreter des Bürgermeisters der Samtgemeinde Embsen dankten Christian Claassen für die Spende, die nun von den Schülern der Garten-AG gehegt und gepflegt wird.

Britt und Christian Claassen haben schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. So freuten sich die Kinder der DRK-Kita Brockwinkler Wald in Lüneburg und die Kinder der DRK-Kita Wrestedt über ihre WasserWelten-Aquarien, die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN war auf Initiative von Britt und Christian Claassen für einige Wochen im Museum Lüneburg zu Gast und die Schüler der Grundschule am Roten Felde in Lüneburg freuten sich über ihre VogelWelten. Nach diesem ersten PflanzenWelten-Hochbeet wurden an weiteren Schulen in der Region Hochbeete übergeben: an die Grundschule in Melbeck und die GS Neetze.

 

Hier geht es zur Homepage der Claassen Haus GmbH und

hier geht es zur Homepage der GHS Embsen