Windräder im bunten PflanzenWelten-Hochbeet

Ein gelungener Abschluss der Projekttage an der Theodor-Heuss-Schule in Waldshut-Tiengen war die feierliche Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes durch Dr. Petra Butz, Botschafterin der Town & Country Stiftung und Geschäftsführerin der Hegau  Massivhaus GmbH & Co KG. Während der Projekttage stand die Verschönerung des Außengeländes und der Schulgebäude im Vordergrund – da passte das neue PflanzenWelten-Hochbeet genau ins Konzept! Gemeinsam mit der Projektverantwortlichen Marie-Louise Möller hatten die Schüler das Hochbeet während der Projekttage aufgebaut sowie mit Blumen, Kräutern und jungen Gemüsepflanzen bepflanzt. Sie wird sich gemeinsam mit ihrer Klasse um die weitere Bewirtschaftung kümmern. Es sollen verschiedene Gemüsesorten angebaut und geerntet werde, aber auch einige Blumen sollen stets im Hochbeet blühen. Die ganze Schule war zur Spendenübergabe gekommen und auch Brigitte Reichmann als Vertreterin der Stadt freute sich mit den Schülern und Rektorin Tatjana Frauenstein über das neue Hochbeet. Eigens gebastelte Windräder schmückten das Beet und kleine Schilder aus Modelliermasse kennzeichneten Kräuter- und Gemüsesorten. Dr. Petra Butz war begeistert von diesen tollen Ideen und freute sich sehr über das Engagement der Lehrer und Schüler!
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Theodor-Heuss-Schule
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Theodor-Heuss-Schule

Dr. Petra Butz hatte bereits 2016 ein PflanzenWelten-Hochbeet an der Grundschule in Stockach ermöglicht. In diesem Jahr wurde ein weiteres Hochbeet an die Bruderhofschule in Singen übergeben und nur einen Tag später folgte die nächste Spende im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur. Die Tegginger-schule in Radolfzell durfte sich über ein WasserWelten-Aquarium von Dr. Petra Butz freuen.

netzwerk natur freut sich über dieses Engagement der Stiftungsbotschafterin und auf die weiteren Spendenprojekte mit Hegau Massivbau GmbH & Co KG.

Hier geht es zur Homepage der Theodor-Heuss Schule und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.