Schneeweißchen und Rosenrot als Quizgewinnerinnen

Schneeweißchen und Rosenrot – das sind die Namen der beiden Johannisbeerbäumchen, die die Kinder der Kita Zwergenland in ihre zwei PflanzenWelten-Hochbeete am Tag der Spendenübergabe eingesetzt haben. Denn helle und rote Johannisbeeren sollen schon im nächsten Jahr dort geerntet werden. Und da Schneeweißchen und Rosenrot ohne Zweifel eines der schönsten Märchen sind, werden die Beeren ganz sicher auch sehr lecker schmecken.

Diese beiden PflanzenWelten-Hochbeete sind Gewinner-Hochbeete, denn die Hortkinder, die nachmittags in der Kita sind, sie fuhren auf Einladung von Daniel Reichel, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Bau-Vision GmbH Magdeburg, in das Museum für Naturkunde Magdeburg. Dort angekommen beantworteten sie die Quizfragen unserer Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN, die Daniel Reichel dorthin gebracht hatte. Die vielen richtigen Antworten, sie führten dazu, dass die Kita Zwergenland eines der zwei als Gewinn ausgelobten PflanzenWelten-Hochbeete erhielt.

In Vertretung von Daniel Reichel kam Alexander Lüdecke, um die Spende an die Kita zu übergeben. Er freute sich, mit welcher großen Freude die beiden Hochbeete von den Kindern bepflanzt wurden – alle Finger zeigten in die Luft, als es um das Einpflanzen ging! Elke Hasse, Leiterin der Kitagruppe, und Ina Siebert für die Stadtverwaltung Staßfurt, bedankten sich mit Worten, die Kinder mit einem selbstgebastelten Dankesposter für diese Spende. Hier werden Märchenpflanzen blühen, soviel ist jetzt schon klar!

Mit der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN brachte Daniel Reichel ein ganz besonderes Spendenprojekt nach Magdeburg in das dortige Museum für Naturkunde. Im Rahmen der Umweltinitiative Zukunft Stadt & Natur hatte er als Stiftungsbotschafter der Town & Country Stiftung zwei PflanzenWelten-Hochbeete und vier Entdecker-Pakete als Preis des begleitenden Quiz für Schulen ausgelobt. Nachdem sich am Vormittag bereits die Kinder der Comeniusschule in Magdeburg über ein Hochbeet freuen durften, gab es nun strahlende Augen in der Kita Zwergenland!

Doch schon zuvor war Daniel Reichel als regionaler Partner von Town & Country Haus mit Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur aktiv: Der Integrative Hort Hopfengarten in Magdeburg durfte sich über ein WasserWelten-Aquarium freuen, die Stadt Magdeburg selber über gleich drei ZukunftsBäume. Und auch WALDGRÜN – STADTGRÜN war zuvor bereits im Zentrum der Stadt Magdeburg in den Räumen der Sparkasse gezeigt worden.

netzwerk natur bedankt sich für dieses besondere Engagement in der Region und innerhalb der einzelnen Projekte. Die zusätzlich von ihm ausgelobten Preise im Rahmen der Ausstellung im Museum für Naturkunde sind eine ganz besondere Freude!

Hier geht es zur Homepage der Kita Zwergenland in Staßfurt und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.