Märchenfische im Märchenland

Märchenfische im “Märchenland” – heute war es soweit: Kitaleiterin Ilka Brucke und ihr Team freute sich mit allen Kindern über ein WasserWelten-Aquarium, das von der Rückheim Bau GmbH als Town & Country Haus Partner und von Tetra gespendet wurde. Das passt ganz hervorragend in die (fast) nagelneue Kita mit ihren schönen Räumen und Einrichtungen.

Da sind sie, unsere Fische! Jens Helemann (links) erklärt den Kita-Kindern das WasserWelten-Aquarium – und hat auch etwas ältere sehr interessierte Zuhörer, darunter (von links nach rechts) als Spenderin Claudia Rückheim, Bürgermeister Jörg Schröder, Frau Töpfer vom Kita-Träger DRK, Tomas Kaliebe und Ilka Brucke

Als Botschafterin der Town & Country Stiftung hat Claudia Rückheim schon viele Spendenprojekte im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur in der Region realisiert. So wurde die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg in ihrer Initiative NaturVielfalt Brandenburg an vielen Standorten im Land unterstützt, unter anderem beim Apfelfest in Buckow. VogelWelten (Hort Fröbelsternchen in Frankfurt (Oder)), ZukunftsBäume (Frankfurt an der Oder), die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN (Frankfurt an der Oder) und PflanzenWelten – alles war dabei. Nach Ihrer ersten PflanzenWelten-Hochbeet-Übergabe an der Grundschule Seelow folgte ein ganz besonderes Hochbeet: das 150. wurde von ihr an die Insel-Grundschule in Bad Freienwalde übergeben. Wir pflanzen Zukunft! hieß es mit dem Naschgarten der DRK-Kita Bummi in Altlandsberg. netzwerk natur bedankt sich für dieses über viele Jahre getragene Engagement in dieser Region!

Hier geht es zur Homepage der Rückheim Bau GmbH und

hier geht es zur Homepage der DRK-Kita “Märchenland”.