Götterbäume für Sebnitz

Am 5. November 2013 war es soweit: Die Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur startet mit dieser Baumpflanzung in die Herbstpflanzzeit. Für gleich vier Götterbäume bedankte sich Bürgermeister Mike Ruckh beim Spender Andreas Nietzold von der TOP Qualitätshaus GmbH. Sie bilden in der Schandauer Straße auf einem ehemals bebauten Grundstück nun eine optische Flucht auf dem entstandenen Grüngelände, die die ehemalige Bebauungsgrenze aufnimmt.

Aktiv am Spaten: Andreas Nietzold (links) und Bürgermeister Mike Ruckh pflanzen einen der vier Götterbäume in Sebnitz

Andreas Nietzold ließ es sich nicht nehmen und griff gemeinsam mit Bürgermeister Ruckh zum Spaten. Der hatte ihm zuvor das Zertifikat mit der Danksagung der Stadt und des Deutschen Franchise-Verbands e. V. überreicht.

Nach der letztjährigen Pflanzung in Dresden hält Andreas Nietzold nun schon das zweite Zertifikat der Umwelt-Initiative in den Händen.

Die vier Götterbäume an der Schandauer Straße – ZukunftsBäume für Sebnitz

Andreas Nietzold hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Lizenzpartner von Town & Country Haus schon viele Spendenübergaben im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur ermöglicht. Von der Pflanzung zahlreicher ZukunftsBäume (in Dresden, Pirna, erneut in Dresden, Freital, Glashütte und Bannewitz) über die Spende einer VogelWelten-Futterstation an die Grundschule Glashütte und eines WasserWelten-Aquariums an das Arthur Fiebig Haus in Glashütte wurden in den letzten Jahren schon viele für die Natur begeistert. Mit den Übergaben der PflanzenWelten-Hochbeete an die Grundschule Tharandt, die Astrid-Lindgrenschule in Heidenau, die Grundschule Gotthold Ephraim Lessing in Pirna sowie die GS „Am Albertschacht“ in Freital setzte er diese Tradition fort. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN-STADTGRÜN war auf seine Initiative hin sowohl im Rathaus Sebnitz zu sehen als auch in Ostsächsischen Sparkasse in Freital.

netzwerk natur bedankt sich für dieses ausdauernde und intensive Engagement!

Hier gehts zur Homepage der TOP Qualitätshaus GmbH.