Ein Familienzentrum mit WasserWelten

Die Stadt Schweinfurt hat ein inmitten der Stadt und in einem ihrer wohl schönsten Häuser – es stammt aus der Mitte des 16. Jahrhunderts –  ein neues Familienzentrum eingerichtet. In den schönen großen Räumen, in denen noch das alte Holzbauwerk zu sehen ist, finden Klein und Groß ein Zuhause über den Tag.
Da kam es gerade zupass, dass Aline Hildebrandt, mit ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH regionaler Town & Country Haus Lizenz-Partner, gerne in Schweinfurt ein WasserWelten-Aquarium spenden wollte. Julia Seufert, die Leiterin des Familienzentrums im Zeughaus (FiZ), war wie ihre Kolleginnen sofort begeistert von der Idee. Die liebevolle Einrichtung und Betreuung durch den Aquarienverein Scalare e.V. Schweinfurt in Person des 1. Vorsitzenden Erich Schneider tat ein Übriges, dass nun die Kinder ihr Aquarium bestaunen und die Fische selber pflegen – vor allem füttern – können. Das schöne Aqua Art-Aquarium von Tetra passt hervorragend in das Foyer des neuen Familienzentrums.

Oberbürgermeister Sebastian Remelé ließ es sich nicht nehmen, persönlich zur Spendenübergabe zu kommen und seinerseits den Dank der Stadt für solches Engagement direkt an Aline Hildebrandt und alle weiteren Beteiligten zu richten. Er erinnerte in dem Zusammenhang auch an die Pflanzung eines ZukunftsBaumes in den Schweinfurter Wehranlagen, die sie im November 2013 ermöglicht hatte.

Im Januar 2016 übergab Aline Hildebrandt dann ein weiteres WasserWelten-Aquarium in Schweinfurt, diesmal war die Kita Bergl sehr glüklich über die Spende.

Viele weitere Spenden folgten, angefangen mit Baumpflanzungen in einer Grünanlage von Schweinfurt, dann ein erstes PflanzenWelten-Hochbeet an der Friedrich-Rückert Grundschule in Schweinfurt und zwei Hochbeete für die Grundschule Haßfurt, denn eines ging an die Grundschule am Dürerweg und ein weiteres erhielt die Außenstelle Haßfurt-Sylbach! Ebenso erhielt die Kita Zwergenland in Haßfurt einen Naschgarten. Als Botschafterin der Town & Country Stiftung wie auch als Geschäftsführerin ihrer H & H Immobilienmanagement GmbH ist sie also fleißig auf Spendentour – einen herzlichen Dank dafür von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der H&H Immobilienmanagement GmbH,

hier geht es zur Homepage des Aquarienvereins Scalare e. V. Schweinfurt und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.