WasserWelten im Wiesengrund - das geht, und wie!

Am 3.März war es soweit: Die Kinder der Kita Im Wiesengrund durften ihre neuen Fischfreunde begrüßen – und das taten sie mit aller Freude! Hans-Werner Harsch vom Aquarienverein Wasserfloh Schiffweiler e.V. hatte das Aquarium mit viel Liebe eingerichtet. Und nicht nur die Kinder waren begeistert, auch die für das Aquarium zuständigen Erzieherinnen der Kita, Lisa Neurohr und Denise Kuhn, strahlten voll Freude.

Von links nach rechts und nur über 6 Jahren alt: Dr. Wolfgang Gimbel (Wasserfloh Schiffweiler e.V.), Denise Kuhn, Schiffweilers Beigeordneter Dietmar Theis, Manfred Stoll (Town & Country Haus) und Lisa Neurohr

Das WasserWelten-Aquarium in Schiffweiler hat Manfred Stoll, regionaler Town & Country Haus Lizenz-Partner, gestiftet. Er freute sich über die Begeisterung der Kinder und die liebevolle Art, mit der sie die Bewegungen ihrer neuen Freunde verfolgten.

In Vertretung des Bürgermeisters von Schiffweiler war der Beigeordnete Dietmar Theis gekommen, um sich für das Engagement aller Partner zu bedanken.

In den letzten Jahren ermöglichte Manfred Stoll als Partner der AM Traumhaus GmbH Town & Country Lizenzpartner und ab Mitte 2016 dann als Botschafter der Town & Country Stiftung seit Beginn der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden. Konzentriert hat er sich dabei auf die WasserWelten und die PflanzenWelten. So erhielten das Kinderbetreuungszentrum Steinwald – die Weltentdecker in Neunkirchen, diese Kita und die Kita Jägersfreude in Saarbrücken jeweils ein WasserWelten-Aquarium. PflanzenWelten-Hochbeete überbrachte Manfred Stoll an die Grundschule Bruchhof in Homburg und an die Grundschule Bexbach. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zeigte Manfred Stoll in seiner Region, und zwar im Rathaus von Mandelbachtal.

Für dieses langjährige und intensive Engagement für Natur und Umwelt bedankt sich netzwerk natur bei Manfred Stoll.

Hier geht es zur Homepage der Stoll Hausvermittlung

und hier geht der Weg zu den Wasserfloh Schiffweiler e.V.