Fischfreunde in der Kita Jägersfreude

Ganz weit im Westen, im Saarland, gibt es ein besonders aktives WasserWelten-Team: Den Town & Country Haus-Partner AM Traumhaus GmbH aus Neunkirchen, vertreten durch Manfred Stoll, und den Wasserfloh Schiffweiler e.V., vertreten durch deren 1. Vorsitzenden Hans Werner Harsch (2. von links). Bereits zwei Mal (siehe rechts) konnten wir schon von WasserWelten-Spenden aus dieser Region berichten. Dieses Mal konnte sich die Kita Jägersfreude in Saarbrücken über die Aquariums-Spende freuen.

Nach einem etwas längeren zeitlichen Vorlauf war es Anfang Januar dann endlich so weit: Das von Hans Werner Harsch wieder wunderbar ausgestattete und eingerichtete AquaArt-Aquarium konnte übergeben werden! Und auch die Kinder der Kita Jägersfreude waren neugierig und verfolgten jeden Schritt, der das Aquarium zu der eigenen Welt ihrer neuen Fischfreunde machte.

Für die Stadt Saarbrücken war Thomas Brück, Beigeordneter für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Umwelt (im oberen Bild links), gekommen und auch er freute sich über die WasserWelten in Saarbrücken. Gemeinsam mit Sabine Greff (rechts im oberen Bild), der stellvertretenden Leiterin der Einrichtung, bedankte er sich auch im Namen der Kita-Kinder bei Marianne Caruana und Helmut Müller (beide rechts vom Aquarium) von Town & Country Haus, bei Tetra und beim Aquarienverein für diese Spende.

In den letzten Jahren ermöglichte Manfred Stoll als Partner der AM Traumhaus GmbH Town & Country Lizenzpartner und ab Mitte 2016 dann als Botschafter der Town & Country Stiftung seit Beginn der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden. Konzentriert hat er sich dabei auf die WasserWelten und die PflanzenWelten. Bei dieser Übergabe wurde er vertreten von Marianne Caruana und Helmut Müller, ebenfalls Vertreter der Town & Country Haus-Partner AM Traumhaus GmbH.

So erhielten das Kinderbetreuungszentrum Steinwald – die Weltentdecker in Neunkirchen, das Kinderhaus im Wiesengrund in Schiffweiler und diese Kita jeweils ein WasserWelten-Aquarium von Manfred Stoll. PflanzenWelten-Hochbeete überbrachte er an die Grundschule Bruchhof in Homburg und an die Grundschule Bexbach. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zeigte der Stiftungsbotschafter in seiner Region, und zwar im Rathaus von Mandelbachtal.

Für dieses langjährige und intensive Engagement für Natur und Umwelt bedankt sich netzwerk natur bei Manfred Stoll.

Hier geht es zur Homepage der AM Traumhaus GmbH.

Hier geht es zur Homepage der Kita Jägersfreude.

Hier geht es zur Homepage des Wasserfloh Schiffweiler e. V.