Der Losgewinn: Ein PflanzenWelten-Hochbeet!

Da wollten alle Schulen gleich mit dabei sein – das PflanzenWelten-Hochbeet, das Dr. Matthias Lüken als regionaler Town & Country Haus-Partner im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur einer Schule in Rheinberg spendet, es war heiß begehrt. Die Anfrage der Stadt wurde von allen Schulen positiv beantwortet und so musste schließlich das Los entscheiden. Das hatten wir noch nie!

Als Losgewinner ging das Amplonius-Gymnasium hervor und Rektor Marcus Padtberg freute sich gemeinsam mit dem Kollegium und den Schülern über die Spende. Schnell fand sich ein prominenter Platz am Schulhof und schnell wurde es auch sehr schön bepflanzt. Zur Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes hatte sich Bürgermeister Frank Tatzel gerne Zeit genommen, um sich gemeinsam mit Marcus Padtberg bei Dr. Matthias Lüken für das PflanzenWelten-Hochbeet zu bedanken.

Dr. Matthias Lüken ermöglichte als Botschafter der Town & Country Stiftung nicht nur dieses PflanzenWelten-Hochbeet. Ein weiteres Hochbeet erhielt die Grundschule am Niersenberg und auch die Hagelkreuzschule in Xanten war begeistert von ihrem neuen Hochbeet. Wir freuen uns über dieses Engagement in der Region und bedanken uns bei Matthias Lüken!

 

Hier geht es zur Homepage der ML Hausbau GmbH und

hier geht es zur Homepage des Amplonius-Gymnasiums Rheinberg.