Eine schöne Erweiterung des Schulgartens - das neue PflanzenWelten-Hochbeet!

Der Schulgarten der Grundschule An der Heide in Neu Wulmstorf musste in den letzten Jahren wegen Bauarbeiten mehrmals seinen Standort wechseln. Nun hat er wieder seinen angestammten Platz eingenommen und wurde sogar noch durch ein PflanzenWelten-Hochbeet erweitert. Dr. Arne Einhausen, Botschafter der Town & Country Stiftung und regionaler Lizenz-Partner von Town & Country Haus, sowie Vertriebsleiterin Helene Hesse waren begeistert vom Standort des neuen Hochbeetes und dem Engagement von Schulleiterin Frau Scholz und der Garten-AG unter der Leitung von Frau Nicolodelli.

Die Schüler der Garten-AG hatten das Hochbeet gemeinsam aufgebaut und auch ihre Schritte akribisch dokumentiert. So konnten sie auch Dr. Arne Einhausen und Helene Hesse ihre Arbeitsschritte anhand eines Plakates genau vorstellen. Auch die Gemeinde Neu Wulmstorf freute sich mit den Schüler über das neue Hochbeet. Anika Herwede, Gemeindeoberinspektorin und Fachdienstleiterin Soziales, Pressesprecherin Gesa Wolkenhauser und Gesa Lyck waren zur Spendenübergabe gekommen und bedanken sich persönlich bei Dr. Einhausen und Helene Hesse für die Spende.

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule An der Heide
netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Grundschule An der Heide

Dr. Arne Einhausen hat als Botschafter der Town & Country Stiftung und zuvor als regionaler Partner von Town & Country Haus bereits einige PflanzenWelten-Hochbeete als Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur übergeben. Zuerst freute sich die Grundschule Stelle über den kleinen Naturgarten, der durch Arne Einhausen überreicht wurde. Der Kindergarten „Die Arche Noah“ in Apensen strahlte ein wenig später über ihre PflanzenWelten und auch die Grundschule Ramelsloh in Seevetal freute sich über ihr eigenes Hochbeet. Da blüht an viele Orten die Natur! Und auch die Umweltbildung kam bei seinen Spendeneinsätzen nicht zu kurz. So ermöglichte er, dass die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im CINEMAXX in Hamburg-Harburg zu sehen war.

Vielen Dank für so viel Engagement in der Region von netzwerk natur!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule An der Heide und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.