Das Engagement hat sich gelohnt!

Da hatte der sehr aktive Rektor einer eher kleinen katholischen Grundschule in Müllekoven von den PflanzenWelten-Hochbeeten gelesen und sich direkt gemeldet. Gut so! Denn Town & Country Stiftungsbotschafter Jörg Mühlenbock war nur allzu gerne bereit, solches Engagement für Umweltbildung zu unterstützen. 

So kam es also zur Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an der Katholischen Grundschule Müllekoven, liebevoll vorbereitet von den Schülern (und Lehrern!). Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski war extra vorbeigekommen, um das schön bepflanzte Hochbeet in Augenschein zu nehmen und sich bei allen für die Spende und die Hochbeet-Arbeit zu bedanken.

Bei so viel guter Vorbereitung wird das Hochbeet sicher ein sehr gutes Leben im Schulgarten haben!

Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Katholische Grundschule in Müllekoven
Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die Katholische Grundschule in Müllekoven

Jörg Mühlenbock ist immer gerne dabei, wenn es um Spendenanfragen im Zusammenhang mit Zukunft Stadt & Natur geht. Die Kita Sanduhr in Hennef erhielt auf diese Weise nicht nur einen neuen ZukunftsBaum im schönen Kita-Garten, sondern auch das erste WasserWelten-Aquarium. Auch vier PflanzenWelten-Hochbeete, hat Jörg Mühlenbock bereits übergeben, eines an die Grundschule Roncalli in Troisdorf, eines an diese Grundschule in Müllekoven, ein drittes an die Gemeinschaftsgrundschule Gartenstraße in Hennef und schließlich das Hochbeet für die Hans Alfred Keller Schule in Siegburg. Es folgte ein Naschgarten für die Drei-Linden-Schule in Niederkassel. Herzlichen Dank von netzwerk natur für dieses intensive Engagement – wir freuen uns auf die weiteren Spendenaktivitäten!

Hier geht es zur Homepage der Katholischen Grundschule Müllekoven und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.