Mäuseland ist WasserWelten-Land!

WasserWelten im “Mäuseland”: Mit einem großen (und lautstarken) Empfang haben die von ihren Fischfreunden total begeisterten Kinder ihr neues Aquarium eingeweiht. Mit dabei war diesmal Towny, das Town & Country Haus-Maskottchen. Silke Bräunig, die regionale Town & Country Haus-Partnerin, hatte Towny mitgebracht, um die gemeinsam mit Tetra ermöglichte Spende des WasserWelten-Aquariums zu überbringen.

Strahlende Gesichter bei Jung und Älter in Braunsbedra-Frankleben: Ortsbürgermeister Günter Küster, Silke Bräunig (mit einem Mitarbeiter und Vater des Kitakindes), Bürgermeister Steffen Schmitz und Hortleiterin Erika Häntze freuen sich über die ganz offensichtlich gut angekommene Spende.

Freude gab es nicht nur bei den “Kleinen”, auch die “Großen” waren glücklich: Braunsbedras Bürgermeister Steffen Schmitz, der für den Ortsteil Frankleben zuständige Bürgermeister Günter Küster und Kita- und Hortleiterin Erika Häntze und ihr Team zeigten ihre Begeisterung.

 

Im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur hat Silke Bräunig als regionale Partnerin von Town & Country Haus und als Botschafterin der Town & Country Stiftung schon einige Spendenprojekte initiiert. So kam dieses WasserWelten-Aquarium in die Kita Mäuseland und in der Pfännerhall in Braunsbedra konnte nun durch die Initiative von Silke Bräunig schon zwei Mal die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN gezeigt werden – sehr zur Freude auch der Schulklassen, die die Ausstellung besuchten.

 

Auch zwei PflanzenWelten-Hochbeete spendete sie, eines an die Grundschule in Rosental (Merseburg), eines an die Grundschule Roßbach in Braunsbedra. netzwerk natur freut sich sehr über das Engagement von Silke Bräunig in ihrer Region!

 

Hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.