Eine Blühwiese für Melle

Eine Blühwiese im beliebten Park in der Innenstadt – das war der Vorschlag von Thorben Fuchs, Leiter des Grünflächenamtes in Melle, als er von der Spendenbereitschaft von Annette Meyer als der regionaler Town & Country Haus-Partnerin durch netzwerk natur erfuhr. Das hörte sich für Annette Meyer sehr gut an und so konnte die Planung im Frühjahr 2016 zur Umsetzung kommen.

Ortsbürgermeisterin Gerda Hövel freute sich sichtlich über diese wertvolle Ergänzung des Stadtgrüns, als sie sich im Namen der Stadt bei Annette Meyer bedankte. Ein eigens gestaltetes Schild wird den Besuchern der Grünanlage erläutern, warum Blühwiesen wichtig sind für die biologische Vielfalt und damit natürlich auch für uns Menschen selber.

Sehr erfreut hat auch die Bienen-AG des benachbarten Gymnasiums die Blühwiesen-Spende aufgenommen, denn für die Bewohner ihrer zwei Bienenstöcke ist die frische Blühwiese mindestens von April bis Oktober ein idealer Ort, um Blütensaft zu sammeln.

Annette Meyer hat als Botschafterin der Town & Country Stiftung und als Partnerin von Town & Country Haus im Rahmen der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur bereits einige Spendenprojekte initiiert und übergeben. So konnten zwei ZukunftsBäume im Kasinopark in Georgsmarienhütte gemeinsam mit Bürgermeister Ansgar Pohlmann gepflanzt und diese Blühwiese in Melle angelegt werden. Es folgte eine „PflanzenWelten-Doppelspende“: neben dem Hochbeet für die Regenbogenschule in Georgsmarienhütte wurde am selben Tag ein weiteres Hochbeet an der Grundschule Gellenbeck in Hagen a. T. W. übergeben. netzwerk natur freut sich über dieses Engagement von Annette Meyer in der Region!

 

Hier geht es zur Homepage der Massivhaus Meyer GmbH & Co KG