Inmitten der Stadt den Wald erkunden

Flankiert von ausgesuchten, thematisch sehr gut passenden Exponaten aus dem Schatz des Museums für Naturkunde ermöglichte die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN am Standort Magdeburg eine sehr schöne Gesamtschau zum Ökosystem Wald. Der Leiter des Museums, Dr. Hans Pellmann, und seine Kollegen freuten sich über diese Initiative von Daniel Reichel, druch die diese Ausstellung in ihren Räumlichkeiten gezeigt werden konnte.

Daniel Reichel, Geschäftsführer der Bau-Vision GmbH und Botschafter der Town & Country Stiftung, hatte sich lange dafür eingesetzt, die Wanderausstellung nach Magdeburg zu bringen. Für Schulen aus Magdeburg und der Region hatte er daher das PflanzenWelten-Hochbeet-Projekt Magdeburg ausgerufen. Schüler aus der Stadt Magdeburg und der umliegenden Region untersuchten die Ausstellungstafeln akribisch nach Antworten zum begleitenden Schüler-Quiz zur Ausstellung. Gemeinsam mit der Stiftung, aber auch aus eigener Initiative waren von Daniel Reichel attraktive Preise ausgelobt. Am besten gequizzt hatten die Kinder der Kita Zwergenland in Staßfurt und die Schüler der Comeniusschule in Magdeburg, die sich beide über komplett ausgestattete PflanzenWelten-Hochbeete freuen durften. Mehrere Entdecker-Pakete mit spannenden Umweltbildungsmaterialien wurden ebenfalls an glückliche Bildungseinrichtung übergeben.

Hier geht es zur Homepage des Museums für Naturkunde Magdeburg und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.

netzwerk natur, Ausstellung WALDGRÜN - STADTGRÜN im Museum für Naturkunde Magdeburg

Mit der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN brachte Daniel Reichel ein ganz besonderes Spendenprojekt nach Magdeburg. Besonders freuten sich die Gewinner der beiden Hochbeete,  die Schüler der Comeniusschule in Magdeburg und die Kinder der Kita Zwergenland!

Doch schon zuvor war Daniel Reichel als regionaler Partner von Town & Country Haus mit Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur aktiv: Der Integrative Hort Hopfengarten in Magdeburg durfte sich über ein WasserWelten-Aquarium freuen, die Stadt Magdeburg selber über gleich drei ZukunftsBäume. Und auch WALDGRÜN – STADTGRÜN war zuvor bereits im Zentrum der Stadt Magdeburg in den Räumen der Sparkasse gezeigt worden.

netzwerk natur bedankt sich für dieses besondere Engagement in der Region und innerhalb der einzelnen Projekte. Die zusätzlich von ihm ausgelobten Preise im Rahmen der Ausstellung im Museum für Naturkunde sind eine ganz besondere Freude!

 

netzwerk natur, Plakat zur Wanderausstellung WALDGRÜN - STADTGRÜN in Magdeburg