Gut gequizzt und grün bepflanzt

Als 6a das Quiz der Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN im Museum für Naturkunde in Magdeburg beantwortet – als neue 7a nun den Gewinn in Form eines PflanzenWelten-Hochbeetes erhalten: So geht das an der Comenius Förderschule in Magdeburg. Große Freude also bei der Übergabe der Spende durch den Botschafter der Town & Country Stiftung, Daniel Reichel, der in Magdeburg mit der Bau-Vision GmbH auch der regionale Partner von Town & Country Haus ist. Der Schulchor begrüßte das Hochbeet, das nun seinen Platz im geschützten Innenhof gefunden hat, mit fröhlichem Gesang – da wachsen die Pflanzen von allein, möchte man meinen.

Schulleiterin Andrea Bonneß bedankte sich bei Daniel Reichel, durch den auch die Wanderausstellung in das Museum für Naturkunde gekommen war. Er hatte gleich zwei PflanzenWelten-Hochbeete als Gewinn unter den beteiligten Schulen der Stadt und der Region ausgelobt. Vier Entdecker-Pakete kamen noch hinzu, da gab es also gute Chancen auf einen Gewinn!

netzwerk natur, Übergabe des PflanzenWelten-Gewinner-Hochbeetes an die Comenius Förderschule in Magdeburg

Schon seit Jahren engagiert sich Daniel Reichel als Botschafter der Town & Country Stiftung in der Stadt und Region Magdeburg. Vorläufiger Höhepunkt ist die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN, die er ins das Museum für Naturkunde Magdeburg gebracht hat. Als Preise des begleitenden Quiz für Schulen hatte er zwei PflanzenWelten-Hochbeete und gleich vier Entdecker-Pakete ausgelobt. Neben der Comeniusschule durften sich auch die Kinder der Kita Zwergenland in Staßfurt über eines der beiden Hochbeete freuen.

Doch schon zuvor war Daniel Reichel als regionaler Partner von Town & Country Haus mit Spenden im Rahmen von Zukunft Stadt & Natur aktiv: Der Integrative Hort Hopfengarten in Magdeburg durfte sich über ein WasserWelten-Aquarium freuen, die Stadt Magdeburg selber über gleich drei ZukunftsBäume. Und auch WALDGRÜN – STADTGRÜN war zuvor bereits im Zentrum der Stadt Magdeburg in den Räumen der Sparkasse gezeigt worden.

netzwerk natur bedankt sich für dieses besondere Engagement in der Region und innerhalb der einzelnen Projekte. Die zusätzlich von Daniel Reichel ausgelobten Preise im Rahmen der Ausstellung im Museum für Naturkunde sind eine ganz besondere Freude!

 

Hier geht es zur Homepage der Comeniusschule Förderschule für Lernbehinderte und

hier geht es zur Homepage der Town & Country Stiftung.