Wintersdorfer PflanzenWelten

Ute Schaar, Botschafterin der Town & Country Stiftung aus dem Team der HAPPY HAUS BAU GmbH, war sofort begeistert, als sie von der PflanzenWelten-Hochbeet-Spende hörte. Und sie wusste auch sofort, wo das Hochbeet sehr gut hinpasst: In den Schulgarten der Grundschule Wintersdorf!

Mit den kurzen Wegen, die es dort in der Region gibt, war das auch schnell beschlossene Sache und die Kinder konnten sich bei der Übergabe über ein „Kürbis-PflanzenWelten-Hochbeet“ freuen – naja, noch sind die Kürbisse nicht im Hochbeet gewachsen, aber das kommt dann bestimmt später! Frau Krokowski, Rektorin der Grundschule und Uta Goldhahn, zuständig für den Schulgarten, freuten sich mit ihren Schülern und bedankten sich bei Ute Schaar und Sibylle Klotz für diese Spende.

netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Grundschule Wintersdorf
netzwerk natur, Übergabe des Pflanzenwelten-Hochbeetes an die Grundschule Wintersdorf

Das Team der HAPPY Hausbau GmbH hat als Partner von Town & Country Haus und als Botschafter der Town & Country Stiftung ein richtiges „PflanzenWelten-Hochbeet-Wunder“ in der Region bewirkt! Gleich sieben Hochbeete in etwas über sechs Monaten – das ist ein glatter Spendenrekord! Glückliche Hochbeet-Spendenempfänger waren die hier vorgestellte Grundschule Wintersdorf, der Kindergarten Krümel sowie der Kindergarten Zauberwald und die Staatliche Pfortener Grundschule in Gera, die Integrative Kita Kinderland in Gera-Lusan, der Kindergarten Kinderland am Waldesrand in Kraftsdorf und die 4. Staatliche Nordschule (Grundschule) in Jena.

Über eine „Naschgarten“-Spende im Rahmen von „Wir pflanzen Zukunft!“ freute sich nun auch die Kita Spatzennest in Nahetal-Waldau.

Nicht vergessen wollen wir, dass Michael Hug durch seine Initiative die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN in das Rathaus zu Coburg gebracht hat – dort gab es viele Besucher, die sich die Bilder und Texte zum Ökosystem Wald angeschaut haben. Und auch das WasserWelten-Aquarium für die Kita Bärenstark in Altenburg kam nur auf Initiative des Teams um Michael Hug dorthin

Ein herzliches Dankeschön von netzwerk natur für so viel Engagement in dieser Region!

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Wintersdorf und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.