Ein Hochbeet für die Garten-AG der Ganztagsschule

Die Garten-AG der Freiwilligen Ganztagsschule der Grundschule Bruchhof in Homburg bewirtschaftet schon seit längerer Zeit einen Schulgarten. Die Freude über das neue PflanzenWelten-Hochbeet von Manfred Stoll, Botschafter der Town & Country Stiftung und Geschäftsführer der Stoll Hausvermittlung, war daher sehr groß! Nun können auch anspruchsvolle Gemüse und Kräuter angebaut werden, da sie im Hochbeet zum Beispiel vor Schneckenverbiss geschützt sind.

Zur Spendenübergabe waren die Beigeordnete Christine Becker, der Ortsvertrauensmann von Bruchhof, Manfred Rippel, und Sabrina Zwing vom Schul- und Sportamt der Stadt Homburg gekommen und freuten sich mit den Schülern und Lehrern über das Hochbeet. Den Kindern das Arbeiten mit der Natur zu ermöglichen, liegt Schulleiterin Waltraud Lehmann und den Mitarbeitern der FGTS sehr am Herzen. Wie sehr man sich daher über die Spende freute, zeigte das eigens von Blandine Emser, Gruppenleiterin der FGTS, gedichtete und von den Schülern vorgetragene Lied. Manfred Stoll war begeistert von dem herzlichen Empfang sowie dem Engagement und der Hingabe der Lehrer und Betreuer.

netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die FGTS der Grundschule Bruchhof
netzwerk natur- Übergabe des PflanzenWelten-Hochbeetes an die FGTS der Grundschule Bruchhof

In den letzten Jahren ermöglichte Manfred Stoll als Partner der AM Traumhaus GmbH Town & Country Lizenzpartner und ab Mitte 2016 dann als Botschafter der Town & Country Stiftung seit Beginn der Umwelt-Initiative Zukunft Stadt & Natur schon viele Spenden. Konzentriert hat er sich dabei auf die WasserWelten und die PflanzenWelten. So erhielten das Kinderbetreuungszentrum Steinwald – die Weltentdecker in Neunkirchen, das Kinderhaus im Wiesengrund in Schiffweiler und die Kita Jägersfreude in Saarbrücken jeweils ein WasserWelten-Aquarium. PflanzenWelten-Hochbeete überbrachte Manfred Stoll an diese Grundschule und an die Grundschule Bexbach. Auch die Wanderausstellung WALDGRÜN – STADTGRÜN zeigte Manfred Stoll in seiner Region, und zwar im Rathaus von Mandelbachtal.

Für dieses langjährige und intensive Engagement für Natur und Umwelt bedankt sich netzwerk natur bei Manfred Stoll.

Hier geht es zur Homepage der Grundschule Bruchhof und

hier geht es zur Town & Country Stiftung.